Hallo, sitze mit meinen rudimentären Kenntnissen beim Einrichten eines Webservers jetzt fest. WP local und auf Server installiert. Test mit einfacher
HTML-Seite auf Server O.K. Webmatrix kann und hat PHP.Dateien etc. hochgeladen kann aber MySQL nicht anschließen/füllen. Kann mit MySQL-Workbench (tolles Programm) die Datenbanken/Daten auf dem Clientrechner und auf dem Server ansehen und dann ständig diese nervige Meldung -s.o. beim Aufruf. D.h.
Test-Webseite (HTML) O.K.
Hochladen der WP-Dateien O.K.
Zugriff per Workbench auf MySQL auf Client und Server auch O.K.
Connection MySQL über php funktioniert nicht.
(Parameter entsprechend wie Workbench sollten auch stimmen)
Bin ratlos.
Error establishing a database connection
-
- Neuinstallation
-
diraschilt -
15. November 2011 um 17:40
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Fehler bedeutet, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Diese Daten sind in der wp-config hinterlegt
-
DB-Verbindung
Der Fehler bedeutet, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Diese Daten sind in der wp-config hinterlegt
Danke für die Antwort!
OK die Verbindungsdaten in der wp-config hatte ich entsprechend wie in dem connectionstring von MySQL-Workbench, mit der ich die DB ja erreiche, eingetragen. Daher mein Frust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!