Bilder besser extern oder intern hosten?

• Ich überlege nun schon einige Tage wie ich aus mein Blog einige Bremsen ausbauen oder optimieren kann.
    Einiges hab ich auch schon gefunden. Nur bei den Artikelbildern bin ich mir nicht sicher, sollte man die besser auf einen externen Imageshoster hosten oder doch besser auf dem eigenen Server?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Extern besteht die Gefahr der Abhängigkeit. Ist Extern nicht erreichbar, sind deine Artikel "wertlos".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Und beim internen, ist es ja so das der Server mehr zutun hat.

Du kannst dir einen eigenen Image Server anlegen - der nicht wie Apache die übliche php Last und sonstigen "Schnick schnack" verfügt. Da dieser Server nur Bilder ausliefert - ist der Server perse schneller.... und ist in der Regel kein Apache.

Du kannst deine Bilder auf eine Cookie Freie SubDomain legen und die Bilder mit Yahoo! Smush.it™ optimieren. Gleichzeitig bei der Auslieferung auch dafür sorgen, dass der Browser Cache verwendet wird. (Dies mache ich zurzeit mit meinem WP)

du kannst ... usw

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!