Benutzereinstellungen

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein kleines Redaktionstool mit Wordpress zu erstellen. ist soweit auch recht einfach. Ich verwende Custom-Post-Types, Taxonomies und Custom Fields.

Hierzu nutze ich folgende Plugins:

• Advanced Custom Fields
    • Custom Post Type UI

Für die grundlegenden Benutzereinstellungen verwende ich

• Members

Die Rechte für den Contributer(Mitarbeiter) habe ich um ipload fiels erweiter. klappt prima.

Nun zu meinem problem.

Mich stört es, daß der Mitarbeiter auch die Felder, Trackback, Autor, Benutzerdefinierete Felder und Diskussion sehen kann.

Ich möchte das nur der Admin diese Felder bearbeiten kann.

Soll heißten, ich möchte für den Mitarbeiter nur die Felder, Titel, Editor, Auszug, meine Taxonomies und Custom Fields anzeigen. Während der Admin alles sieht.

Wie, wo stell ich das ein, geht das überhaupt?

Grüße,
    derDenis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @befla: weißt du, wie ich mit dem plugin adminimize den autoren zwar erlaube, artikel zu schreiben, aber nur im entwurf.

d.h. jeder artikel soll vom admin freigeschaltet werden. wie gehts das?

• natürlich finde ich wie immer, kurz nachdem ich im forum gepostet habe, die lösung selber... ;-)

also wen es interessiert:

einfach als neues feld bei artikeln

"#major-publishing-actions" hinzufügen und dann den haken auf deaktivieren setzen

:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!