Content ist in Firefox ein wenig nach links versetzt

• Hallo WP Leute,

ich bin gerade dabei mein Blog fertigzustellen. Leider wird mein Content und die linke Spalte in FF immer ein wenig nach links versetzt. In IE funzt alles wunderbar.

Wo kann ich das im style.css aendern, das es im IE so bleibt und im FF auch korrekt angezeigt wird? Ich benutze das 3k2 Theme.

http://www.derfrison.com

Waere fuer jede Hilfe dankbar.

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, isses nicht eher andersrum der FF macht alles richtig und der IE nicht ?
    Denn so auch bei dir. Schau mal richtig hin. Speziell die horizontalen Navilinks.

Dann kann ich nirgends eine [FONT="Courier New"]#content[/FONT] Definition finden in all den Stylesheets, fehlt da was ?
    Ansonsten z.B. erstmal antesten:
    [FONT="Courier New"].content { margin-left: 12px}[/FONT]

Dann bin ich hier bekanntermaßen bestimmt der letzte der auf Validtät besteht, aber in deinem Fall ist es mal angebracht: http://validator.w3.org/check?verbose=…3Flanguage%3Dde
    ... und dann sehen wir weiter.

Dann noch ein Tip für'n IE hinterher. Für deinen "Monsterheader" folgendes in den <meta> -Kram einfügen:
    [FONT="Courier New"]<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />[/FONT]

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Sorry fuer die seeehr spaete Antwort

Hallo telekommander,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber ich hatte einigen Stress und konnte mich mit meiner Webseite leider nicht wirklich befassen. Wie auch immer, das Problem mit dem IE hab ich geloest. Ich habe einfach ein Tool benutzt, das ein anderes CSS benutzt beim IE als beim FF.

Wegen der Validierung sieht es ja richtig schlecht bei mir aus. Aber ich hatte viele Errors nicht verstanden oder ich weiss nicht wie ich das korrigieren kann, da die Seite aus vielen Plugins aufgebaut ist.

Ein weiteres Problem hab ich jetzt mit CSS, das ganz unten das Hintergrundbild noch einmal wiederholt wird, Zwar nur ganz schmal aber das ist trotzdem nicht gerade schoen. Das Problem ist auch erst aufgetaucht, als ich das Login Widget eingefuegt habe. Waere super, wenn du mir da weiterhelfen kannst. Leider kann ich auch nicht z.B. beim Gaestebuch die Gravatars bei den Eintraegen sehen. Nur im FF funzt es mal wieder. Sch... IE.

Mein CSS ist glaube ich ganz schoen durcheinander und ich waere dir sehr dankbar wenn du zumindest ansatzweise weiterhelfen koenntest.

Vielen Dank im Voraus

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!