Fragen zum Theme Graphene

• Hallo,
    ich probier mich grad offline an wordpress aus.
    Bearbeite dazu das Theme Graphene (http://wordpress.org/extend/themes/graphene). Nun hätte ich gerne den Login zum Bearbeiten schön klein und relativ unauffällig unten verlinkt, wo auch das Copyright steht. Dasselbe soll mit meinem Impressum passieren. Kann mir da vllt jemand helfen und sagen was ich da machen muss?

Danke im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Motittot (14. November 2011 um 05:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde ich wie folgt machen ...

.... Design> Widgets > Widgetbereich im Footer > Individuelles Menü dort hineinschieben > Impressum als Seite anlegen > Seit diesem Menü zuweisen.

Den Login bekomst Du über das Widget Meta in die Fußzeile hinein.

Grüße Wiesel

• Wollte nicht erneut ein neues Thema eröffnen, daher mach ich mal hier weiter.
    Zum einen muss ich sagen das mir hier super geholfen.
    Zum anderen hab ich eine Frage bezüglich der Sidebar und dem Plugin NextGen. Ich habe eine Diashow in die Sidebar per Widget gezogen. Mein Problem ist nun, dass die Bilder aber nicht mittig angezeigt werden. Meine Versuche in der css datei was umzustellen haben nicht geholfen. Eine wirkliche Lösung hab ich im Netz auch nicht gefunden.
    Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Ebenfalls hab ich ein Problem beim Schreiben in wordpress. In den Formatierungsvorlagen habe ich nur die Möglichkeit zwischen Überschriften und Absatz zu wählen. Dadurch hab ich keine Möglichkeit auf einen Fließtext. HTML wäre eine Möglichkeit, aber für unerfahrene Redakteure nicht zu gebrauchen. Ich hoffe auch hier könnt ihr mir helfen.
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Motittot (18. November 2011 um 02:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!