WP-Umzug: andere Domain, derselbe Anbieter

• Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, wie es ist, wenn man bei ein und demselben Provider, also intern, umzieht und sich die Domain ändert.
    Also angenommen, der Blog war bisher auf einer Subdomain der Art webspace.meineseite.de und soll jetzt auf meineeigenedomain.de wechseln. Die Datenbank bleibt ja soweit bestehen.
    D.h. reicht es dann, im Blog die neue URL eingeben, WP-Verzeichnis verschieben und in der Datenbank ebenso entsprechend die URL anpassen?
    Oder habe ich da etwas übersehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und die .htaccess nicht vergessen falls du Permalinks verwendest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Permalinks verwenden heißt, dass bei den Einstellungen eine andere Option als Standard aktiviert ist oder? So meine ich das jetzt durchs Gooogeln rausgefunden zu haben. :?

Da ich aber Permalinks nutze, habe ich nur diese Variante von der htaccess:

Welcher Eintrag müsste denn geändert werden, falls sich die Domain ändern würde?

LG
    minka

• Die Subdomain scheint für die Permalinks in der .htaccess nicht eingetragen zu sein, also nix ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!