Index.php Artikelvorschau Design

• Hallo liebe Leute,

ich könnte mal euren tatkräftigen Rat gebrauchen. Ich habe mir einige Freetemplates angeschaut und ein bisschen probiert. Leider haben sie mir keinen Aufschluss zu meiner Vorstellung geben können.

Ich habe einen Screenshot / Skizze zur Visualisierung angehangen.

Folgende Wunsch-Idee:
    Ich kann beim Anlegen eines Artikels einstellen, wie er auf der Startseite angezeigt wird.

Variante 1
    Links Miniaturbild, daneben Titel, Metakram, Text-Auszug und weiterlesen link.

(so sieht momentan meine startseite aus)

Variante 2
    Text über dem Inhalt, Postinhalt in kompletter Breite.

Ich möchte praktisch Post-spezifisch entscheiden, wie er auf der Startseite angezeigt wird. Mir bringt es also nichts, wenn WP weiß: Der dritte Post jeweils in folgender Darstellung.

Habt ihr eine Idee?

http://www7.pic-upload.de/13.11.11/tjxhorfje3l.jpg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl mit benutzerdefinierten feldern;

im loop vom haupt-template dann abfragen:

PHP
    <?php if( get_post_meta($post->ID, 'darstellung', true) == 'variante-1' ) : ?>
    darstellung bild links etc
    <?php  elseif( get_post_meta($post->ID, 'darstellung', true) == 'variante-2' ) : ?>
    darstellung bild oben
    <?php else : ?>
    zB standard-darstellung
    <?php endif; ?>
  • Hallo alchymyth,

danke für deine rasche Antwort. Leider wird für "evtl mit benutzerdefinierten feldern;" nichts in der Suche gefunden.

Theorie ist wahrscheinlich in den benutzerdefinierten Feldern dann: "Variante-1" einzugeben, damit die jeweilige Darstellung gewählt wird.

Ich werde es mal probieren. Wenn ich nicht weiter komme, wäre ich bereit bei gutem Rat und guter Umsetztung auch einen Obelus zu bezahlen.

Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!