title_li bei zusätzlicher Sidebar ausblenden

• Hallo zusammen.

Ich bin dabei mir ein eigenes WP Theme zu schreiben.
    Teil meines Designs ist eine zweites schmales Menü, das noch über dem Header liegt, in em ich nur "Kontakt | Impressum" verlinken will.
    Das zweite Menü hab ich mit diesem Tutorial hinbekommen, aber jetzt steht oben in dieser Leiste erst ganz groß "Seiten" und danach kommen erst die Links.
    Wie schaff ichs diesen Titel auszublenden?
    Ich hab schon das Widget "Seiten" ohne Titel in diese zusätzliche "Sidebar" gezogen. trotzdem steht "Seiten" drüber.

Hoffe das geht überhaupt :)

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den codex-paragraph sehr genau bis zum ende durcharbeiten:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

PHP
    <ul><?php wp_list_pages(); ?></ul>

erzeugt eine liste mit dem 'Seiten' titel als standard;

PHP
    <ul><li><ul><?php wp_list_pages('title_li='); ?></ul></li></ul>

erzeugt dieselbe html struktur, aber ohne titel.

ohne deinen selbstgeschriebenen code direkt zu sehen, ist das soweit alles...

• Danke für die Antwort, aber das wusste ich schon. Hier mal das was ich bisher hinbekommen hab:

functions.php

sidebar-info.php

PHP
    <?php
    if ( is_active_sidebar( 'header-info' ) ) : ?>
             <div id="info_text"><?php dynamic_sidebar( 'header-info' ); ?></div>
    <?php endif; ?>

footer.php

PHP
    ...
    <div id="header_info">
             <?php get_sidebar('info'); ?>
    </div>
    ...

Wie gesagt, das ganze ist aus diesem Tutorial abgeguggt.

[size=8]PS: Wen das irritiert das "header-info" im Footer steht, hab mir das so angewöhnt das der eigentliche Content der Seite ganz oben steht und alles andere drunter.[/SIZE]

• Zitat

Teil meines Designs ist eine zweites schmales Menü, das noch über dem [COLOR=#306582]Header[/COLOR] liegt, in em ich nur "Kontakt | Impressum" verlinken will.

festkodiert waere wahrscheinlich einfacher als widgetized.

wenn es jedoch mit widget sein soll, versuch in deinem 'register_sidebar' code die 'before_title' und 'after_title' auf '' zu setzen;

PHP
    'before_title'  => '',
        'after_title'   => '',

und bei einsetzen des widgets, schreib ein leerzeichen in den widgettitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!