• Hi!

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Ich habe einen neuen Blog angelegt. Die .de-Domain habe ich in den entsprechenden Unterordner umgeleitet.

Wenn ich jetzt eine neue Seite anlege (Impressum, aber auch einfache Testseite), wird diese nach Veröffentlichung nicht angezeigt.

Stattdessen kommt die 404-Fehlermeldung

Zitat

Not Found

The requested URL /impressum/ was not found on this server.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein das Du Permalinks aktiviert hast und dein Hoster diese gar nicht unterstützt?

Nachtrag: Hab gerade gesehen das du Sie aktiviert hast und sie unterstützt werden, aber achte mal drauf was unten im Browser zu sehen ist wenn Du über den Link "Impressum" fährst ;)

Der Permalink für Impressum ist noch auf ""http://www.tobinger.de/eine-seite/"

Einmal editiert, zuletzt von blindesmotiv (13. November 2011 um 15:36)

• Hi,

also bei mir kommt kein 404.

Doch die Seite sieht ein klein wenig zerschossen aus, was das Layout angeht.

Kann aber auch sein, dass es an meinem Laptop liegt, da ich gerade nicht am großen Rechner Zuhause sitze und mich auf der Open Rhein Ruhr in Oberhausen befinde.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;417439']Hi,

also bei mir kommt kein 404.

Der Link geht auch, aber wenn man manuell die addy eingibt nicht, da der Permalink nicht "impressum" lautet sondern noch "eine-seite"

• Zitat

... da der Permalink nicht "impressum" lautet sondern noch "eine-seite"

Käme natürlich darauf an, was noch als Seitentitel angegeben ist.
    Eine-Seite ist ja nach der Installation von WordPress als Beispielseite im Blog vorhanden. So wie der Beispielartikel, nebst Kommentar.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;417442']Käme natürlich darauf an, was noch als Seitentitel angegeben ist.
    Eine-Seite ist ja nach der Installation von WordPress als Beispielseite im Blog vorhanden. So wie der Beispielartikel, nebst Kommentar.

Sag ich doch, die Standart-Seite wurde der Titel "Impressum" verpasst, aber der Permalink steht noch auf dem alten Stand, da der sich nicht automatisch aktualisiert nur weil man der Seite nen anderen Namen gibt...

• Guten Morgen :)

Danke zunächst mal für die Antworten.

Der Fehler lag wohl in den Rechten der htaccess. Als ich die geändert hatte, konnte ich die Seiten entsprechend aufrufen.

Euren Fehler mit dem Permalink kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn ich bei mir im Browser auf den Impressum-Link klicke, wird das Impressum sauber angezeigt.

Oder meint Ihr was anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!