• Hallo,

Es dreht sich hier um meine Seite
    http://hiphopspricht.de/

Ich habe den Nivo Slider eingebaut weil er mir so gut gefiel allerdings habe ich nun das Problem, das zum einen der Headerabstand zu groß ist, das die Artikel ziemlich an die linke Seite gepresst sind und das der Footer abgetrennt wurde.

Wenn jemand ein paar Tipps hätte, wär ich dankbar :(

Gruß,
    pepsi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• V-Slider

Hi,
    es sieht so aus als ob Du den Slider falsch eingebaut hast. Der Schnipsel für den Slider gehört in Deine Contentseite. [vslider name="Titelseite"] und dann kommt Dein Text. (Titelseite mit dem Namen Deines Sliders austauschen.)

Mige

• Es ist sehr freundlich das ihr mir geholfen habt, allerdings verstehe ich nur Bahnhof ohne eine kurze Anleitung was ich wo entfernen muss :cry:

• Ich habe die Header.php einfach mal im Zip angehängt

Der Nivo Slider ist ganz unten eingebaut

• Du hast den Slider irgendwo zweimal drin...
    Du kannst aber folgende Lösung probieren...

im s3slider.css
    #s3slider {
    height: 370px; (ändern zu 30px)
    overflow: hidden;
    position: relative;
    width: 940px;
    }

im style.css
    #main {
    margin: 0 0 30px; (ändern zu margin: 30px;
    }

#top-navigation {
    font-family: "Century Gothic",Arial,Verdana;
    height: 0;
    padding: 0 0 70px; (ändern zu padding: 0 0 35px;)
    position: relative;
    z-index: 200;
    }
    das sollte die Seite wieder in einen normalen Zustand verwandeln
    ist nicht der letzte Schrei aber es hilft... IMPORTANT beide .css Dateien vorher sichern.

ich benutze übrigens den vSlider Multi Image Slider for WordPress
    der hat sehr komfortable Einstellungen. ( siampalm.de ) ist noch nicht komplett aber vorzeigbar :-)

Einmal editiert, zuletzt von migeart (12. November 2011 um 21:16)

• Hi pepsi,
    ich benutze den Nivo Slider nicht, habe mich aber jetzt mal schlau gemacht.
    Die letzte Lösung war natürlich nur eine provisorische Lösung um die Seite zu ordnen keine Dauerlösung. Den Code den Du in Deiner Seite hast ist falsch.

Das ist der Code den Du in Deine Seite da einbaust wo Du den Slider haben möchtest. index.php oder header.php usw. (den anderen Krempel in Deiner Seite rausnehmen)

<?php if ( function_exists('show_nivo_slider') ) { show_nivo_slider(); } ?>

Wie der Rest gemacht wird erklärt Dir dieses Video vorzüglich das ich gefunden haben.

http://www.youtube.com/watch?v=lTzrq9KW6B4

Einen schönen Sonntag

• Dank deinem Lösungsvorschlag mit den .css Dateien habe ich es immerhin ganz gut hingekriegt allerdings ist der Footer unten immer noch abgetrennt.

Einmal editiert, zuletzt von pepsi (14. November 2011 um 22:05)

• hallo pepsi

der Platz über dem Footer braucht einwenig mehr an Code.
    Mein Vorschlag: ersetze die header.php mit der Original Datei und füge diesen Code
    ganz unten in die header.php ein ODER dieses Teil in der jetzigen header.php Datei auskommentieren (wie Muster)
    <!-- <?php if(is_front_page()){?>
    <?php include(TEMPLATEPATH . '/slider.php');?>
    <?php } ?> -->

und darunter dieses Teil

Vielleicht muß dann das stylesheet wieder ins Original versetzt werden. erstmal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!