Gallerie-Thumbs ohne Abstand zwischen den Bildern?

• Hallo zusammen

ich benutze derzeit die NextGen Gallerie. Diese gefällt mir von der Handhabung u.s.w. sehr gut.

Allerdings hätte ich gern eine Gallerie bei der die Thumbnails ohne Abstand zwischen den Thumbnails angezeigt werden.
    Gibt es so etwas?

Oder anders ausgedrückt, passende Thumbnails zu meiner Startseite:
    http://www.manufaktur-richter.de

(seite momentan im aufbau und nur für meine fragen hier sind fremde Bilder u.s.w. online.)

Danke im voraus
    Gruß
    Ingo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jeweils das rote entfernen

wp-content/plugins/nextgen-gallery/css/Black_Minimalism.css ab Zeile 112

• Ich habe nun doch noch eine weiterführende Frage:

Es trat doch ein Problem bei der zuvor gegebenen Antwort auf:
    Die Lücken und Rahmen zwischen den Bildern sind zwar verschwunden, allerdings sind die jeweils nachfolgenden Thumbnails ein paar Pixel zu weit links. Also wird immer ein kleiner teil rechts pro Thumbnail überdeckt.
    Siehe auch folgendes Beispiel auf meiner Seite. Vor allem in Verbindung mit dem in richtiger Breite integrierten Youtube video fällt es auf. Und auch in beim letzten Bild der Thumbnails.

http://www.manufaktur-richter.de/?page_id=289

Ich habe schon einiges in dem Black_Minimalism.css rumprobiert. Aber ich finde den Fehler nicht.

Hier der komplette Code des Black_Minimalism.css:

Ich schätze mal dass irgendwo nur ein "margin" o.ä. entfernt werden muss.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank
    Ingo

• das liegt an dem inline style [COLOR="Red"]width:16%;[/COLOR] der Box

Code
    <div id="ngg-image-32" class="ngg-gallery-thumbnail-box" style="width:16%;">
  • vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin leider erst heute dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.

Ich habe die genannte Zeile im Quellcode meiner Seite gefunden. Jedoch weiß ich nun nicht, und finde nichts, wo ich es ändern könnte.
    Muss ich dann die Prozentangabe ändern?

Bei manchen meiner Seiten würde es ja gar nicht so sehr stören. Aber wenn beispielsweise ein Video in der richtigen Breite eingebettet ist, fällt es natürlich sehr auf dass die Breite nicht stimmt.
    Als Beispielseite:
    [COLOR=#0066cc]http://www.manufaktur-richter.de/?page_id=891[/COLOR]

[COLOR=#0066cc][/COLOR]
    Ich würde mich nochmals über Hilfe freuen.

• Ich verwende die NextGen-Gallery nicht, daher weiß ich auch nicht ob die 16% generiert werden oder ob das ein fester Wert in einer PHP-Datei ist.
    Die Gallery hat ja sicher Einstellungen für die Thumbnails, vielleicht kann man dort den Wert ändern oder statt %.... Pixel angeben.

zur Not kannst du versuchen den Inline-Style mit !important zu überschreiben.
    Black_Minimalism.css Zeile 112

CSS
    .ngg-gallery-thumbnail-box {
        float: left;
        [COLOR="Red"]width: 158px !important;[/COLOR]
    }

sofern deine Thumbs immer 158Pixel Breite haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!