Wie WP Super Cache deinstallieren?

• Hallo zusammen,

wenn ich das Plugin WP Super Cache deaktivieren will bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Warning: unlink(/www/htdocs/root/verzeichnis/wp-content/wp-cache-config.php) [function.unlink]: Permission denied in /www/htdocs/root/verzeichnis/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache.php on line 109

Warning: unlink(/www/htdocs/root/verzeichnis/wp-content/advanced-cache.php) [function.unlink]: Permission denied in /www/htdocs/root/verzeichnis/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache.php on line 109
    Could not remove WP_CACHE define from /www/htdocs/root/verzeichnis/wp-config.php. Please edit that file and remove the line containing the text 'WP_CACHE'. Then refresh this page.

Die Datei wp-config.php kann ich auf meinem ftp Servers finden. Aber Zeile 109 (Zeile 109 ist fett) sieht wie folgt aus:

Was soll ich hier entfernen? Es ist von einem "define" die Rede. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
    Herbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alternativ kannst du das Plugin auch mittels ftp im Plugin-Ordner löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!