Plugins für TinyMCE

• Hallo,

mal wieder eine Frage ohne Link.

Im TinyMCE Editor von Wordpress besteht die Möglichkeit
    weitere Funktionen freizuschalten (in der Datei tiny_mce_gzip.php).

Eine Auflistung ist unter http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/docs/r…ce_buttons.html zu finden.

Hier gibt es auch verschiedene Plugins, so z.B. Style.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wenn ja, wie wird dies installiert?

Einmal editiert, zuletzt von wp-fan (29. Juni 2006 um 15:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe folgenden patch für tiny benutzt:
    wordpress-tinymce-patch-205

dort kannst du dann einfach die gewünschten plugins der aktuellen tiny version übernehmen und in der tiny_mce_config.php aktivieren. die meisten plugins müssen sowieso nur im array $mce_buttons = apply_filters('..'); eingetragen werden.

Beispiel:

PHP
    $mce_buttons = apply_filters('mce_buttons', array('undo', 'redo', 'pastetext', 'pasteword', 'removeformat', 'cleanup', 'separator', 'bold', 'underline', 'italic', 'strikethrough', 'sub', 'sup', 'separator', 'bullist', 'numlist', 'outdent', 'indent', 'separator', 'justifyleft', 'justifycenter', 'justifyright', 'justifyfull', 'separator', 'link', 'unlink', 'image', 'flash', 'wp_more', 'wp_page', 'separator', 'spellchecker', 'separator', 'code', 'wp_help', 'wp_adv',
        'wp_adv_start', 'fontselect', 'fontsizeselect', 'styleselect', 'separator', 'visualaid', 'paste', 'redo', 'wp_adv_end'));
  • @ clope

Danke für den Tip! Hab's gleich mal ausprobiert.

Grundsätzlich funktionierts, konnte auf diese Weise das
    Style-Plugin aktivieren.
    Muss aber zusätzlich noch unter $plugins = array(...); eingetragen werden.

Unter $mce_buttons = apply_filters(...) werden nur die Buttons freigegeben.

Jetzt zeigt mir allerdings der TinyMCE nicht alle Funktionen an, welche in
    $mce_buttons = apply_filters(...) freigegeben sind. Zusätzlich hängt noch
    an allen Titeln foo dran (z.B. Edit HTML Sourefoo, Align right (Alt+r)foo ...).

Trotzdem herzlichen Dank für die Info

• das "foo" bekommst du ganz einfach weg, indem du in der tiny_mce_gzip.php das foo aus der Zeile entfernst:
    Vorher:

PHP
    $replace2 = "' : '.stripslashes('\\1').__('\\2foo').stripslashes('\\1').'\\3'";

Nachher:

PHP
    $replace2 = "' : '.stripslashes('\\1').__('\\2').stripslashes('\\1').'\\3'";

hmm welche Funktionen werden in deiner Bar nicht angezeigt? Machst du auch immer einen Shift+Reload(F5) damit tiny neu geladen wird?

• Was für hübsche Funktionen kann man den noch freischalten?
    Vielleicht auch was in die Richtung von Bildeigenschaften (Textfluss), Highlighting oder Code's ([code ] ...[/ code])

• könntest Du mir mal genau sagen, wie Du es geschafft hast, die Styles zu aktivieren? Ich verstehe im Moment nur Bahnhof. Den Patch habe ich vollständig installiert. Jetzt fehlt noch die Möglichkeit die Styles zuzuweisen. Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!