Archivlink highlighten

• Hallo!

Gibt es eine bewährte Methode, wie man es anstellen kann, dass man auch den aktiven Archivlink highlighten kann? Für Kategorie und Pages gibt es da ja eine vordefinierte CSS-Klasse - für Archivlinks gibt es die nicht.

Habe mich jetzt einmal an den Code heran gemacht - ich bekomme es immerhin schon hin, dass sich jeder Archivlink highlightet. Aber dass nur der aktive gehighlightet ist, das klappt nicht. Wie kann ich das denn machen, dass ich da das aktive Monat und Jahr herausfinde und dem dann die Klasse gebe?

Wenn jemand eine Idee hat, bitte, bitte melden!

Ich habe das derzeit in der template-funticons-general.php [ab Zeile 261] geändert:

Version von Wordpress: 2.0.3 de

Danke schon einmal!
    pati

Einmal editiert, zuletzt von pati (29. Juni 2006 um 14:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hilft Dir das

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/single_month_title

und frage:
    wozu gehst Du in die files,

wäre es nicht einfacher dieses Plugin dafür umzubauen?

http://adahas.com/work/cathighlight/

lg

• Hab mir den Codex-Schnippl angeschaut - hatte den zwar gestern noch auf einer anderen Seite entdeckt, aber da war er natürlich nicht so genau beschrieben wie im Originalcodex. Der hilft mir nach genauerer Begutachtung nicht sehr weiter. Der liefert das Monat in Form von einer Nummer (6 für Juni zB). Wenn im Archiv dann zwei Mal Juni vorkommen würde (aus zwei verschiedenen Jahren), dann könnte man da nicht unterscheiden, welcher Juni gemeint ist. Aber dennoch Danke für den Hinweis.

Und warum das File - ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass es ein Plugin gibt, für eine Funktion, die eh von Wordpress zur Verfügung gestellt wird. Da habe ich nicht so weit gedacht und bin gleich einmal in das File rein.

Aber ich werde mir jetzt einmal das Plugin vorknöpfen, weil im File mache ich eh keine Meter.

• Hm. Mit dem Plugin geht das auch nicht so einfach - da kenne ich mich zu wenig aus damit.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!