Elegant Theme Professional an BuddyPress anpassen

• [COLOR=Red]EDIT: Neue Situation. Siehe dritter Post!![/COLOR]

Hi,

ich bräuchte ein wenig Hilfe mit dem Anpassen der Scripte für den Theme "Professional" von Elegant Themes.

Bei beiden Varianten, die mir von BuddyPress genannt wurden, habe ich so gut wie keinen Plan, wie ich das ändern muss.

Da Variante B leichter sein soll, mit den 3 PHP Dateien von dem Theme, füge ich mal von denen die Codes ein.

Das ist die page.php im Theme Ordner von Professional:

Die bereits umbenannten Dateien header-buddypress.php, footer-buddypress.php und sidebar-buddypress.php im gleichen Ordner.

header-buddypress.php:

Fortsetzung folgt.

Einmal editiert, zuletzt von Kenn (11. November 2011 um 09:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sidebar-buddypress.php:

PHP
    <div id="sidebar">

<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('Sidebar') ) : ?> 
        <?php endif; ?>

</div> <!-- end #sidebar -->

footer-buddypress.php:

Wäre toll, wenn mir das jemand näher erklären könnte.

lg

• Ich habe mich jetzt doch für den ersten beschriebenen Weg entschieden. Und ich bin auf buddypress.org endlich auf eine 99 % Lösung gestoßen.

99 % deshalb, weil zwei Dinge noch nicht so hinhauen wie ich es gern hätte.

Hier der Code der veränderten index.php aus dem activity Ordner des Themes:

Ich habe, denke ich, alle relevanten Tags am Anfang und Ende aus der page.php genommen und in diese Datei eingefügt. Nur der Body ist immernoch nicht ganz korrekt. Seht selbst im Anhang.

Das ist jetzt noch mein einziges Problem. Nur ich finde einfach nicht die entscheidenden Codeschnipsel um das zu fixen.
    Hoffe mir kann jemand dabei helfen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Kenn (11. November 2011 um 09:20)

• Kann mir denn keiner helfen? Ich bin langsam am verzweifeln.

Zudem wird nun auch noch auf manchen Seiten der Inhalt 3 mal angezeigt.
    Noch ein Bild im Anhang.
    Das ist die Mitte der Seite und über, sowie unter dem Content ist genau das gleiche nochmal. Sieht man ja anhand der zwei identischen Headlines.

Hier der PHP Code der entsprechenden Seite. Den page.php Code habe ich ja schon im ersten Post gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!