Fataler Fehler: Google Analytics for WP Neuinstallation

• Folgendes Problem:

aufgrund einiger (scheinbarer) Probleme Google analytics for WordPress zunächst deaktiviert, dann deinstalliert. Jetzt wollte ich Google analytics for WP neuinstallieren - hat auch geklappt.
    Bekomme das Plugin aber nicht aktiviert, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

Warning: require(OAuth.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/meinordner/html/meinblog/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/wp-gdata/wp-gdata.php on line 10

Warning: require(OAuth.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/meinordner/html/meinblog/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/wp-gdata/wp-gdata.php on line 10

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'OAuth.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/htdocs/meinordner/html/meinblog/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/wp-gdata/wp-gdata.php on line 10

Habe die wp-gdata.php mit einer alten Sicherung verglichen - die sind in dieser Zeile 10 identisch

vielleicht nicht unwichtig, dass ich übers Dashboard momentan nichts mehr installiert bekomme, hier erscheint schon bei der Suche nach neuen Plugins:
    "Während der API-Anfrage ist ein unerwarteter HTTP-Fehler aufgetreten."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

vielleicht nicht unwichtig, dass ich übers Dashboard momentan nichts mehr installiert bekomme, hier erscheint schon bei der Suche nach neuen Plugins:
    "Während der API-Anfrage ist ein unerwarteter HTTP-Fehler aufgetreten."

Oh ich armer Tor! Da steckte zumindest ein Teil des Problems:
    Da eine Installations übers Dashboard nicht funktionierte, habe ich den Plugin-Ordner per ftp (Total-Commander) manuell kopiert. Leider war die Einstellung noch: "wandler Dateinamen in Kleinbuchstaben um" - deshalb hieß die OAuth.php" leider oauth.php - und wurde wohl nicht gefunden....

Dieses Problem habe ich also selbst gelöst.... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!