Mittel gegen Kater

• Hallo,

es ist mal wieder eine neue Seite entstanden, die Seite Mittel gegen Kater.

Was sagt ihr dazu?

Klar der Inhalt ist nicht für jeden Gedacht, aber denke dem ein oder anderen kann es helfen?

Was sagt ihr zum Aufbau? Design? Inhalt?

Kritik in jeglicher Form nehme ich sehr gerne an.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :) wie kommst Du auf die Idee, solch eine Seite zu machen? War warscheinlich aus ner Bierlaune heraus? Aber m.E.n. ist solch eine Seite ne Schnapsidee. Was willste da groß schreiben. Besucher werden kaum wieder kommen, weil, einmal gelesen und gut. Und die meisten Besucher wissen am nächsten Tag eh nicht mehr, wo sie was bzgl. "Mittel gegen Kater" gelesen. Empfehle da eh ne Kastration bzw. ne Bulldogge.
    Achso: grafisch finde ich es nicht soo gelungen, evtl. ein bisschen aktueller gestalten, prickelt nicht...:)

• Hey,

danke für dein Feedback.

Ja, du hast Recht, kam wirklich aus der Bierlaune raus :p

Ich denke, dass die Nachfrage schon da ist, dies sieht man mit dem Google Keyword Tool.

Es soll zudem noch ein Blog integriert werden, der aktuelle Kater Trends aufgreift. Es gibt wirklich eine Vielzahl, einfach mal ein paar Studenten fragen ;-)

Mh, was meinst du genau mit aktueller? Es ist bewusst ein wenig dunkel gehalten und auch das rot soll "mahnend" sein.

Gruß

• meine, dass die Seite so ein bisschen 90er ist, das Theme ist schon recht altbacken. (nicht, dass Deine Besucher den Kater erst beim Besuch bekommen...) Freundlichere Farben, 1-2 Bilder im Text, den Header freundlicher >> andere Schrift, der Claim ist Block, wodurch die obere Zeile kleiner ist als die zweite ("hier erhalten..."). Wer wirklich verkatert ist, will nicht noch durch ne negative("mahnende") Seite weiter runtergezogen werden.

• Hey,

nutze nun ein Widget. Gefällt es dir/euch nun besser? Facebook ist nun hinzugekommen und Adsense ist rechts im Widget.

Also mir persönlich gefällt das Theme recht gut. Das grau ist vielleicht ein wenig dunkel und ich werde mal schauen, was man da noch machen kann.

Die Idee mit den Bildern ist auch nicht schlecht, danke. Mal sehen was ich da noch reinbasteln werde.

Ok, vielleicht war das mahnend nicht so gut gewählt.

Die Idee mit den Sauf-Geschichten ist gut, kann man ja beliebig ausweiten, mit Sauf-Sprüchen, Witzen etc ;-)

Danke.

Weitere Kritik entnehme ich sehr gerne entgegen.

Gruß

• hi!

das design würd ich noch mal überarbeiten. die seite sieht echt 90er aus wie gericoach schreibt.

das thema find ich ganz lustig.

da gibts doch 1000de lustige bilder warum zu viel alkohol schlecht ist. wo die ganze leute rumliegen, angemalt und was weiß ich noch. sowas würd ich auch einbauen.

also ne bildergallerie.

• Hm... Also entweder das soll ne seriöse Seite werden, oder ein Treffpunkt für junge Alkoholiker. Irgendwie nicht ganz schlüssig.

Einerseits werden Besucher auf der Seite mit "Sie" angesprochen, andererseits fallen dann so Titel wie "bei dem Saufen" (wobei ich hier das Augenmerk auf Saufen lege). Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das "Sie" und das "Saufen" passt irgenwie nicht zusammen.

Mir hat man damals beigebracht, das Menschen trinken und Tiere saufen. ;-)

• Hallo,

danke für eure Antworten. Mh ok, ich habe vom Freundeskreis eigentlich nur Positives über das Design gehört. Denke im Großen und Ganzen werde ich dies so lassen.

Die Idee mit dem Saufbildern finde ich nicht so gut, da man ja nicht einfach irgendwelche Bilder verwenden darf und die Seite auch ein wenig seriös sein soll.

Aus diesem Grund spreche ich die Leute auch mit "Sie" an. Das öfter mal das Wort Saufen vor kommt, hat SEO Gründe :-P

Schöner Satz mit Menschen und Tieren zum Thema Saufen.

Immer her mit der Kritik.

Danke.

Gruß

• Zitat

ich habe vom Freundeskreis eigentlich nur Positives über das Design gehört.

Das ist normal, da sich niemand die Finger verbrennen will, die Freunde sich seltenst mit sowas befassen (wie ca. 78% der Deutschen) und es ihnen ja letzlich auch egal ist. Deshalb hattest Du ja hier um Meinungen gebeten, richtig?

• die Idee ist an und für sich ganz gut umgesetzt. Was ich aber nicht kapiere ist das Werbefenster, welches rechts oben eingeblendet wird.

Ich kriege hier Werbung über

- Mantelgesellschaften,
    - über Natels,
    - die Nachfolgeregelung in KMU's und z.B. über
    - Kreditkartenvergleiche

Wenn ich einen über den Durst getrunken habe spielt die Werbung ja eh keine grosse Rolle :mrgreen:

Gruss B-52

• Hey,
    danke danke.

Das ist Google Adsense. Habe keinen Einfluss was eingeblendet wird. Ich denke, Google hat noch nicht so ganz verstanden um was es auf meiner Seite geht.

Normalerweise zeigt Google ja die passende Werbung an.

Gruß

• Naja Adsense zeigt doch eigentlich immer thematisch passende Werbung an.
    Sprich ich habe eine Website zum Thema abcd, dann zeigt Adsense mir Werbung zum Thema abcd an.

Das meinte ich :mrgreen:

• So mehr oder weniger...selbst seiten die schon jahrelang adsense benutzen haben immer wieder querschläger kampagnen darunter als hätten die verantwortlichen bei google gerade nen mächtigen kater.

Andrerseits...wenn du kater als keyword hast..naja...mit etwas pech landet dann demnächst lauter Whiskas werbung auf deiner seite *g*

Ob die kopfschmerzbrigade davon begeistert sein wird?

Don't be evil

• Hey,

irgendwo kann man glaub ich auch einstellen, um was es bei der Seite. Oder zumindestens Kater Werbung ausblenden. Also Kater jetzt im Sinne von Tier gemeint.

Ich werde das Ganze aber mal genauer beobachten und schauen, was man sonst noch alternativ einbinden kann.

Wenn es weitere Kritik gibt, nehme ich diese gerne an.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!