Performanceprobleme mit Feed

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Performance von Wordpress sowohl im
    Admin Bereich als auch bei der Anzeige. Die Probleme sind:
    - Seiten brauchen manchmal 1-2 Minuten um geladen zu werden (manchmal sind sie auch ganz schnell da)
    - Es kommt immer wieder zu timeouts, so dass eine Seite gar nicht geladen wird, sowohl im Adminbereich als auch in der Anzeige.

Ich nutze WordPress 3.2.1. zusammen mit FeedWordPress 2011.1019. für einen Blogfeed. Dort sind ca. 350 Blogs integriert und ich habe am Tag ca. 3000 Leser.

Die Performance kann schon allein daher schlecht sein, dass das ganze aus Kostengründen nur auf einem virtuellen Server läuft, der möglicherweise durch die vielen Zugriffe (weniger die übertragenen Datenmengen) überlastet ist.

Allerdings fällt mir auf dass die Performanceprobleme im Adminbereich viel grösser sind als bei der Anzeige. Und auch hier nicht überall sondern vor allem in dem Bereich wo ich mir Posts anzeigen lassen kann. (wp-admin/edit.php). Es sind ca. 16000 Posts aktuell vorhanden. Kann es ein Lade/Verwaltungsproblem sein und wenn ja, was könnte ich verändern?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Sandra Mian (10. November 2011 um 10:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und einen Link zum Blog gibt es nicht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!