Einfaches Seitentemplate

• Ich möchte für eine statische Startseite ein eigenes Seitentemplate erstellen. Ziel ist eine Startseite mit einem Bild und einem weiterführenden Link zur eigentlichen Homepage.

Und leider bin ich nicht wirklich weit gekommen:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: landing
    */
    ?>
    <?php

Gruss
    aao_scout

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zB:

den hmtl-kram kannst du selber erweitern, so wie du das brauchst.

• Erst einmal vielen Dank! Ich hatte die Woche über leider keine Zeit mich mit der Seite zu beschäftigen. Nun ist aber ja Wochenende. :-)

So sieht das Template jetzt aus:

Allerdings bekomme ich beim Aufrufen der Seite folgende Fehlermeldung:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected $end in /mnt/sites/loumpromotion.ch/web/wp-content/themes/twentyeleven/landing.php on line 36

Wo bzw. was ist der Fehler in Zeile 36?

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (11. November 2011 um 18:17)

• kannst du noch mal genau festlegen, was du auf der template-seite haben willst?

in deinem code hast fast den aufruf vom header.php drin, und einen loop mit custom-query - in deiner anfaenglichen frage war nichts davon angefragt.

evtl (jetzt ohne loop):

• Zitat

<!--hier alles vom header.php bis zum </head> einschliesslich rein kopieren-->

Das habe ich so verstanden, dass da der ganze Kram hin muss der in den anderen Seitentemplates auch drin steht.

Die Startseite soll das Logo und den weiterführenden Link zur eigentlichen Seite beinhalten. Kein Menu, Footer oder sonst was.

Sollte es dann eher so aussehen?

EDIT: Jetzt bekomme ich immerhin keine Fehlermeldung mehr, sondern nur das Wort "START".

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (11. November 2011 um 18:51)

• So erscheint das Bild/Logo und dieses ist entsprechend verlinkt. :-)

Leider erscheint unter Firefox ein Rahmen um die Grafik, welcher natürlich nicht im Bild enthalten ist. Auch sollte das Logo etwas tiefer und horizontal in der Mitte der Seite stehen.

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (11. November 2011 um 19:05)

• echt gut soweit :grin:

der rahmen kommt von der standard-css fuer ein verlinktes bild; und die position kannst du durch einen inline-style anpassen;

zB:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!