Publizieren der Seiten

• [size=14]Hallo,
    seit gestern setze ich mich mit WP auseinander, um eine Webseite zu erstellen. Dazu hätte ich folgende Fragen:
    1.)Muss man erst die ganze Sache fertigstellen oder kann man auch zwischendurch zum testen die Seiten hochladen? Wie macht Ihr das?
    2.)Wenn ich Grafiken oder/und Fotos verwende, muss ich die in einen extra image-Ordner tun?

Über Hilfe von Euch wäre ich sehr froh. Nur so nebenbei: ich bin nicht mehr blutjung, sondern 85.

LG

Eugenie

[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Publizieren

[size=14]Hallo Söan,

ich möchte Inhalte, die ich bereits in einem Editor erstellt hatte, jetzt bei WP einfügen. Die Vorlage ist noch provisorisch, da muss ich noch erst die passende finden. Mir ist wichtig zu wissen, wie man an die Sache herangeht. Das heißt, soll ich erst alle Seiten erstellen und sie erst dann publizieren, oder kann ich sie mir auch zwischendurch im Browser ansehen, wie sie dort erscheinen.[/SIZE]
    [size=14]Und dann möchte ich auch wissen, WIE ich die Grafiken abspeichern muss. In einem separaten Ordner?[/SIZE]

[size=14]LG

Eugenie[/SIZE]

• Hallo Eugenie,

Du kannst die Seite vor dem Veröffentlichen als Vorschau betrachten, da kann also nichts anbrennen.

Wenn es Sinn macht, kannst Du die Seiten nach und nach veröffentlichen und dann zum Beispiel über deine Navigation verknüpfen. Du musst also nicht warten bis das ganze Projekt fertiggestellt ist. Kommt natürlich auch immer auf das Projekt an....einen Online-Shop würde ich ohne eine Bestellseite zum Beispiel nicht online stellen... :p

Die Grafiken kannst Du entweder in einem Order auf deinem Webspace ablegen und dann per URL einfügen oder Du legst sie in die WordPress Mediathek (werden dann im Upload-Ordner abgelegt) und fügst sie dort ein, wo Du sie brauchst.

Gruss
    Michael

• Damit du deine Beiträge nicht ausversehen veröffentlichst nicht auf publizieren klicken sondern auf speichern. Dadurch wird der Beitrag als Entwurf gespeichert, wenn er veröffentlicht werden soll einfach auf publizieren klicken.

Oder du planst ihn für ein bestimmtes Datum und stellst ihn auf Öffentlich..

Bilder würde ich immer in der Mediathek "ablegen"... zudem wenn du nicht allzu viel Webspace hast immer mit einen entsprechenden Programm auf die minimale Dateigröße reduzieren ohne das Bild Qualität verloren geht!!

Grüße
    Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!