• Hallo,

ich würde gerne mein Wordpress-Suchfeld in folgendem Stil haben: im Feld selbst steht "Suche", wenn ich draufklicke verschwindet "Suche" und ich kann meinen Suchbegriff eingeben. Soweit bin ich jetzt gekommen, allerdings weiss ich nicht wie ich das Suchfeld dann funktionsfähig machen kann...

Der Code:

HTML
    <input name="textfield" type="text"
     style="border:none;background:yellow;font-size:10px;font-color:gray;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;"
     value="Suche" onBlur="if(this.value=='') this.value='Suche';" onFocus="if(this.value=='Suche')
     this.value='';"size="17">

Schöne Grüsse,
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ersetzen schrieb ich. Also ihr dürft nicht einfach den Schnippsel irgendwo reinsetzen. Der muss dort rein wo vorher schon ein <input name="textfield".... war.
    Dann sollte dies klappen, posted doch mal eure Sidebar.

• Hier mal meine gesamte Sidebar. Mit der eingebauten Suche. Der Schriftzug "SUCHE" steht im Suchfeld nun drin, aber die Suche wird nicht ausgeführt. Es wird dann nur diese URL bei der Eingabe des Begriffs Cebit aus: Die TSJ - Homepage

• Ich brauch die Sidebar von vorher. Gut mal ganz genau, wenn vorher dort ein
    <input type="text" name="BLA" id="BLUB" ... war dann müssen diese Dinger drin bleiben, nicht verändern! Nur das dort einfügen:

HTML
    onBlur="if(this.value=='') this.value='Suche';" onFocus="if(this.value=='Suche') this.value='';"
  • Super. Habe das Problem jetzt gelöst. Mit diesem Codeschnipsel kann man die Suche einbinden, so dass sie auch funktioniert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!