• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mit der Erstellung meiner ersten Wordpress-Seite schon ganz gut vorangekommen, leider habe ich ein optisch größeres Problem - die Widgetleiste (rechts) lässt sich nicht fixieren. Ich habe schon im Forum gesucht und auch außerhalb bin ich im Netz leider nicht fündig geworden.
    Wie bekomme ich es hin, dass sie oben unter dem Header / Banner auf jeder Seite (start & unterseiten) gleich beginnt? Und die Widgets in der Fußzeile auch direkt nach den Seiten/Artikeln kommen? Die Fußzeile würde ich gerne auch nicht als Schriftblock, sondern breitgezogen darstellen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke vorab.

Ach ja die Seite ist unter: http://www.marks-mobilfunk.de/laden/ zu finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt so wie es aussieht an der facebook usw. Leiste, diese ist nicht geschlossen
    also es fehlt ein

Code
    </div>

herzlichen dank! alles gefunden!

Nur das Widget unten ("Kontakt") würde ich gerne noch als Textverlauf, nicht als Block/Box haben. Ist das möglich?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von newbie1040 (8. November 2011 um 17:52)

• wenn du nur eins verwendest kannst du die Breite ändern, style.css (Zeile 181)

Code
    #footer-widget-area .widget-area {
        float: left;
        margin-right: 20px;
        width: 220px;
    }

dann das Widget neu abspeichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!