moin,
ich brauche eure hilfe. Habe mein eigenes theme erstellt und bin gerade daran die blog posts zu gestalten. den text habe ich als "Block" eingerichtet. Jedoch sollen die post titel nicht auch als Blockform erscheinen sondern zentriert. wie bekomme ich das hin?
Post Titel zentrieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Post-Titel sollten ja in aller Regel Überschriften (h-irgendwas) sein, also kannst sie auch darüber stylen.
-
hab ich versucht, allerdings ohne erfolg, es sei denn ich bin falsch vorgegagen, wie würdet du es machen?
-
hab ich versucht, allerdings ohne erfolg, es sei denn ich bin falsch vorgegagen, wie würdet du es machen?
... mit CSS, aber ich hab auch keine Zeit und Lust hier Ratespiele zu spielen, dann würd ich mich woanders anmelden. Lad das irgendwo hoch und du bekommst auch Hilfe.
-
alles klar, ich habs:
h2, h3, h4, h5, h6, h1 a, h2 a, h3 a, h4 a, h5 a, h6 a, #top .widgettitle, #top .widgettitle a, .relThumWrap, strong {
text-align: center;
}
danke -
Das wäre dann die Holzhammermethode, wenn man denn nicht weiß, was die Überschriften wirklich für eine Ordnung haben. Folgeprobleme sind da jetzt schon abzusehen.
-
kann sein :)
Es ist ein minimalistisches theme und nicht sehr umfangreich.
die startseite ist soweit fertig, muss nur noch rausfinden wie ich die
Navigation komplett mittig bekomme. -
habs nochmal optimiert:
#main h2 {
text-align: center;
} -
Deine Überschrift ist eine h2, den Rest kannst also beruhigt rausnehmen.
Edith sagt - aha, hast es erkannt ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!