Dt. Zeit und Datum. Will nicht gelingen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da das theme keine sprachdatei hat, und die zeit-einstellung vom backend micht uebernommen wird, musst du die template-dateien durcharbeiten, und den code da anpassen - http://codex.wordpress.org/Formatting_Date_and_Time

zB in index.php:

PHP
    <h4><?php the_time('F jS, Y') ?><!-- by <?php the_author() ?> -->   &middot; <?php the_category(', ') ?> <?php edit_post_link('Edit', '&middot;', ''); ?></h4>

(wird aber in mehreren anderen dateien auch noch zu finden sein)

• Vielen Dank für die Antworten. Aber genau das, was ihr vorschlagt, habe ich schon gemacht. Das ist ja der mist. Vielleicht habe ich etwas übersehen ... ich muss noch mal gucken ...

Bin noch mal alles durchgegangen ... es bleibt so ...

Einmal editiert, zuletzt von textgalerist (7. November 2011 um 23:01)

• dann nochmal genau nachsehen, ob die angepasste datei auch vom programm verwendet wird; d.h. ob die datei im richtigen verzeichnis ist.

wie hast du geaendert? mit dem wordpress eigenen design - editor? oder offline und mit ftp?

wie sieht zB der aktuelle code vom index.php aus?

• Ich ändere per FTP. Hier ist der Code der index.php:

• Mojn,

vom Syntax und der Position her stimmt es (fast).

Allerdings hast du eine kleinigkeit vergessen und ich vermute mal das es darum nicht angezeigt wird.

PHP
    <?php the_time('F jS, Y')[COLOR=Red][B];[/B][/COLOR] ?>

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;416692']Mojn,

Allerdings hast du eine kleinigkeit vergessen und ich vermute mal das es darum nicht angezeigt wird.

PHP
    <?php the_time('F jS, Y')[COLOR=Red][B];[/B][/COLOR] ?>

Klar, sollte so sein. Ich hab's ausprobiert, vielleicht hatte ich es auch shcon mal vorher so ... Aber wieder kein anderes Ergebnis ...

• wie Marcus[IS] schon vergeblich versucht hat anzudeuten (oder ging das da nur um das semikolon?):

PHP
    the_time('F jS, Y')

ist die englische datumsausgabe - die muss geaendert werden

- daher hatte ich diesen link mitangegeben http://codex.wordpress.org/Formatting_Date_and_Time

auf deutsch sollte das evtl so aussehen:

PHP
    the_time('D, j. M Y')

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!