Ist die wp-blog-header.php auf dem gleichen Server wie die einbindende Datei?
Wordpress per I-Frame in Webseite integrieren - ich kriegs nicht gebacken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ja, gleicher server, gleiches verzeichnis. problematisch?
-
Ne, eigentlich umso besser.
Also wenn die wp-blog-header.php im gleichen Verzeichnis ist wie die aufrufende Datei, muss eigentlich kein Pfad angegeben werden.
-
Ich hab das jetzt mal probiert.
Eine frame.htm mit einem handelsüblichen iFrame (Danke an Self HTML) erstellt. Die "source" des iFrames ist die im gleichen Verzeichnis liegende include-test.php, die den Inhalt meines Blogs anzeigen soll. Ganz am Anfang der include-test.php selbstverständlich der include Befehl Dingens der die wp-blog-header.php einbindet.
-
Hallo,
bin auch so einer der gerne sein WordPress Blog in die existierende Seite einbauen möchte, ohne das komplette Blog dem Aussehen der Webseite anpassen zu müssen.
iFrame will ich nicht. Die Sache mit dem include klingt genau richtig für mich. Jedoch habe ich das selbe Problem mit:ZitatWarning: include(0php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web222/html/blog/test.php on line 1
Warning: include() [function.include]: Failed opening '0php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web222/html/blog/test.php on line 1
Fatal error: Call to undefined function have_posts() in /srv/www/htdocs/web222/html/blog/test.php on line 35
Verstehe auch nicht wieso es nicht geht. Hat schon jemand was rausgefunden? Die "test.php" liegt im selben Verzeichnis wie die wp-blog-header.php Datei. Eingebunden wurde ganz oben <?php include(wp-blog-header.php);?> -
Ahhh maaaan! Da vertraut man dir mal und was kommt raus? ;-)
Es muss natürlich:
<?php include('wp-blog-header.php');?>
heissen! Man beachte die beiden Anführungszeichen vor und nach wp-blog-header.php.
Trotzdem danke für die Infos hier. Haben mir sehr geholfen. Hätte nur eben gleich selber alles eintippen müssen und nicht copy & paste :DStellt sich für mich nur die Frage ob man die Comments Seite auch irgendwie mit einbinden könnte? Weil wenn jetzt da jemand draufklickt, wird natürlich die eigentliche Seite aufgerufen.
-
es klappt. und alles wegen, zwei kleinen zeichen. war schon wieder bei der iFrame version angelangt.
vielen dank an alle, für die guten und schnellen antworten -
also ich habe es wie beschrieben eingebunden, habe aber das Problem, dass er immer in die ELSE-Bedingung springt, also als ob er keine Beiträge hätte...
Den Footer zeigt er mir trotz Aufruf auch nicht an
<?php wp_footer(); ?>
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus! -
Ahhh maaaan! Da vertraut man dir mal und was kommt raus? ;-)
Es muss natürlich:
<?php include('wp-blog-header.php');?>
heissen! Man beachte die beiden Anführungszeichen vor und nach wp-blog-header.php.
Trotzdem danke für die Infos hier. Haben mir sehr geholfen. Hätte nur eben gleich selber alles eintippen müssen und nicht copy & paste :DStellt sich für mich nur die Frage ob man die Comments Seite auch irgendwie mit einbinden könnte? Weil wenn jetzt da jemand draufklickt, wird natürlich die eigentliche Seite aufgerufen.
Hallo,
ich beschäftige mich der Zeit auch mit der Integration von Wordpress in eine bestehende Website. Für die Website benutze ich das CMS weBedition und die Intregration der erstellen Beiträge in Wordpress funktioniert auch einwandfrei. Jetzt stehe ich aber genau vor der Problematik, dass die Kommentare und Kommentarfunktion, sowie alle weitere Links zum eigentlichen Weblog führen und das möchte ich ja nicht hat jmd. diesbezüglich schon etwas herausgefunden.
Noch eine kleine Hilfe von mir. Liegen die include -Dateien und die aufzurufenden Dateien in verschiedenen Verzeichnissen kann man diese wie folgt includieren: <?php include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/wordpress/wp-blog-header.php"); ?>
viele grüße
-
Alles anzeigen
So wird ein Schuh draus:
Beispiel:
[FONT=Courier New]
<html>
<head>
<link href="mainstyls.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<title>blog</title>
</head>
<body style="overflow: hidden; margin:0; padding:0">
<iframe width="585" height="100%" frameborder="0" scrolling="yes" src="http://www.bionicbabies.net/wordpress">
<p>Du nix IFrame !</p>
</iframe>
</body>
</html>[/FONT]Der IFrame wird so immer eine Höhe von 100% haben abhängig von der Höhe des Browserfensters haben. Den horizontalen Scrollbalken bekommst du weg, indem du im WP-Stylesheet die Bodybreite eingrenzt (denk ich mal/ausprobieren). Den vertikalen Scrollbalken "wegzaubern" geht zwar auch mit [FONT=Courier New]scrolling="yes"[/FONT] , aber wie sollen deine Besucher dann an deinen Content kommen, der, sagen wir, ausserhalb des sichtbaren Bereiches liegt ?
den zweiten scrollbalken des iframes bekommst du nur weg, wenn du den iframe eine irre höhe von sagen wir mal
gut 1000px gibstdann hast du jeweils nur einen scrollbalken
lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!