Hallo würde gerne den Blog-Titel einer Unterverzeichnis-Wordpress-Installation mit der Haupt-Installation verlinken. Habe bisher im Netz leider keine Lösung gefunden. Kann mir da einer weiter helfen?
Blogtitel verlinken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ähm... einfach nen link auf das hauptverzeichniss legen?
verstehe ich jetzt nicht ganz.
-
Unter /wp-content/themes/dein_theme/ findest du die Datei header.php. Dort drinnen wird auch der Blogtitel "generiert". Er wird zusammengesetzt aus dem Link und dem Titel, die aus der Datenbank abgerufen werden.
Du kannst die header.php ja mal hochladen oder die entsprechende Stelle hier in Code-Tags einsetzen, dann kann ich dir sagen, was du ändern musst.
-
Hey super, vielen Dank! Hier der header.php-Inhalt(Blog-Titel-bezogen):
<body <?php body_class(); ?>>
<div id="page" class="hfeed">
<header id="branding" role="banner">
<hgroup>
<h1 id="site-title"><span><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></span></h1>
<h2 id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>
</hgroup> -
PHP
<body <?php body_class(); ?>> <div id="page" class="hfeed"> <header id="branding" role="banner"> <hgroup> <h1 id="site-title"><span><a href="http://adresse-zum-blog.tld" title="Titel des Blogs" rel="home">Angezeigter Titel des Blogs</a></span></h1> <h2 id="site-description">Untertitel/Beschreibung</h2> </hgroup>Die Änderungen in der 5. und 6. Zeile musst du dann selbst vornehmen, also meine "Erklärungen" ersetzen.
Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig.
Viel Erfolg!
-
hat gefunzt! vielen dank!
merkwürdigerweise hatte heute das template einen ganz anderen eintrag als vor ein paar tagen:
?>
</head><body <?php body_class(); ?>>
<div id="wrapper" class="hfeed">
<div id="header">
<div id="masthead">
<div id="branding" role="banner">
<?php $heading_tag = ( is_home() || is_front_page() ) ? 'h1' : 'div'; ?>
<<?php echo $heading_tag; ?> id="site-title">
<span>
<a href="<?php echo home_url( '/' ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a>
</span>
</<?php echo $heading_tag; ?>>
<div id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></div><?php
ändern sich die einträge regelmäßig von alleine? ich habe nämlich in der zwischenzeit nichts gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!