WordPress Blog komplett verschlüssen. Welche Möglichkeiten habe ich?

• Hallo,
    ich möchte meinen WordPress Blog zu mehr Sicherheit verhelfen, indem der HTML Code und auch möglichst der CSS-Code verschlüsselt wird.

Wie ich hier gelesen habe soll es einige Möglichkeiten für HTML geben, wie Base64. Die Frage ist nun aber wie ich das in einen WordPress Blog integriere? Google spuckt mir da nicht wirklich etwas brauchbares aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Inwiefern möchtest du denn mehr Sicherheit dadurch erreichen, deinen Quelltext zu verschlüsseln? Meiner Meinung nach hilft das nicht wirklich der Sicherheit.

Oder möchtest du, dass dein Design nicht geklaut wird? Dann hilft es nur begrenzt. Du kannst zwar beispielsweise über JavaScript deinen Quelltext verschlüsseln, aber das Resultat kannst du dir ja denken:
    Um eine Website im Browser anzuzeigen muss sie durch selbigen entschlüsselt werden. Zwar sieht der Quelltext dann lustig nach Zahlen und Buchstabensalat aus, aber was der Browser kann, kann jeder Mensch auch. Eine solche Entschlüsselung muss ja durch jeden lösbar sein, damit die Seite angezeigt werden kann.

Wenn du Pech hast, hustet dir Onkel Google übrigens eins und sagt sich, dass es nicht nötig ist, Ressourcen beim Entschlüsseln einer Internetseite zu verschleudern und indiziert die Seite einfach nicht mehr.

Also: Quelltextverschlüsseln ist möglich, aber in meinen Augen mehr als sinnlos, da die Verschlüsselung eben von jedem Browser und so auch von jedem Anwender entschlüsselt werden können muss, damit die Seite angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!