Fehler Fatal error: Call to undefined function is_multisite() in...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

http://faq.wordpress-deutschland.org/blog-netzwerk-…ion-aktivieren/
    Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass WordPress auf die Funktion zugreifen will, aber dieses nicht kann.

Allerdings müsstest du uns ein wenig mehr aufklären, was es mit Win und dem Umstieg auf Linux auf sich hat, sonst können wir da nur weiter raten und damit wäre auch keinem geholfen. ;)

Hast du die Seiten vorher Lokal auf deinem Rechner eingerichtet, ist es ein eigener Server, oder Webspace bei einem Provider?

Hast du mal versucht die WordPress Dateien einfach neu zu überschreiben?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• FAQs

Hi, der Umstieg hat damit nix zu tun, hab nur gedacht es liegt vll. an Linux...
    Habe noch nichts probiert, ich lese jetzt ma deinen Link / FAQ`s und dann lad ich WP nochmals neu hoch... Aber warum auf einmal der Fehler!??!

PS: Hab Webspace bei nem Provider!!!

• würde wordpress neuinstallieren und dann datenbankbackup und wp content neu hochladen, bzw. erstmal einfach so wordpress neu hochladen.

alternativ kannst du auch die jobbörse aufsuchen oder mich direkt anschreiben dann guck ich mal ( kostenpflichtig ;) ) drüber

Digitaler Rucksack Nomade

• Der Umstieg von Windows auf Linux hat damit wohl eher nichts zu tun, da es sich um einen Fehler auf deinem Webspace handelt.

Viel wichtiger wäre es zu wissen, was du an WordPress gemacht hast, bevor der Fehler auftrat. Es sieht aus, als wäre eine Datei des WordPress-Core fehlerhaft oder nicht vorhanden, is_multisite() gehört nämlich zu WordPress selbst, nicht zu einem Theme oder Plugin.
    Hast du versucht, von einer Einzelinstallation auf die MultiSite-Funktion von WordPress umzusteigen? Hast du etwas an der wp-config.php oder der .htaccess verändert? Hast du eine Datei geändert oder neu hochgeladen?

Lade doch mal alle Dateien deines Webspace per FTP-Programm herunter, sichere die Datenbank auf deinem Rechner und lösche alles bis auf die Datei wp-config.php und den Ordner /wp-content/ und lade das aktuelle WordPress von WordPress-Deutschland oder wordpress.org hoch. Wenn der Fehler dann weg ist, müsstest du vermutlich nur die Datenbank an die aktuelle Version per Klick anpassen. Wenn es nicht funktioniert, hast du noch dein Backup.

Oder ja, wenn du es nicht selbst machen willst, kannst du auch jemanden aus der Jobbörse kostenpflichtig nach dem Fehler suchen und ihn beheben lassen. Wenn es vorher lief, bekommt man es auch wieder hin.

• Backup + Neuinstallation

Danke für Eure Tipps... Ich versuche mal mein Glück!!!
    Deswegen habe ich das mit dem Umstieg auf Linux geschrieben, da ich weder ein Plugin, noch sonst was geändert / verändert habe bei WP !!!

Ich teste das mit dem Backup + Neuinstallation jetzt... Danke erstmal....

LG
    Patrick
    Unbeatable Music Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!