Twenty Eleven 1.2 | Menü mit untergeordneten Seiten

• Hallo an alle,

ich versuche gerade die ganze Zeit ein eigenes Menü zu erstellen.
    Das ganze funktioniert auch so weit ganz gut, leider bekomme ich es abe rnicht hin bei meinem eigenen Menü Links mit unterpukten zu versehen.

Bsp.

Hauptlink wäre Speisekarte:

Und wenn man mit dem Zeiger drüber fährt sollte dann erscheinen:
    Antipasti
    Salate
    Pizza etc...

Diese Funktion geht leider nur wenn ich die Standart Einstellungen nutzen.
    Nur dann kann ich leider keine Menüpunkte sortieren oder ?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• leider bekomme ich es abe rnicht hin bei meinem eigenen Menü Links mit unterpukten zu versehen.

Und warum nicht? Was genau funktioniert nicht? Per Drag & Drop lassen sich Unterseiten doch wunderbar anordnen und sortieren. Du musst natürlich erst eine neue Navigation erstellen und diese dann als primäre Navigation speichern.

• [LEFT]hi infected,

vielen dank für deine message :)

mein fehler war die untermenüs nicht versetzt zu haben im menü editor :)

newbie halt :)

vielen dank und schönen abend!
    [/LEFT]

• Allgemeine Menüs - Der Standard im Wordpress:

Verwendet man das Thema und erstellt kein individuelles Menü
    sind die Seiten einfach als Menüpunkte aufgelistet,
    unterstellt meine eine neue Seite einer Elternseite, sind diese neuen Subseiten auf als Untermenüs in der Navigation. auch noch weitere Ebenen sind damit darstellbar
    man Nennt es Seitenbaum und diese ist in der Navigation auch so dargestellt

individuelle Menüs:
    mit den individuellen Menü kreiert man Menüstrukturen unabhängig vom Seitenbaum,
    in dem man die gewünschten Seiten und sonstiges (Artikel, Kategorien, Externe links usw) zum Menü hinzufügt, in dieser Menügestalltung, schiebt man alle Menüpunkte die Submenüs werden sollen (nach dem Sortieren) um ca 1 cm nach rechts oder noch weiter für mehrer Ebenen.

die so erstellt Struktur wählt man als Primäres Menü aus, damit es statt der Standard Header Navigation dargestellt wird.

weitere menüs die man erstellt, kann man in der Sidebar mittel Widget individuelles Menü einbinden, diese weiteren Menü können somit völlig unabhängig Menüstrukturen haben als das Hauptmenü.

Manche Themen bieten auch weitere Plätze für Widgets (footer, header, sidebars usw) welche damit mit Navigationsmenüs bestückt werden können.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!