Wordpress deaktivieren

• Hallo,
    ich habe das Forum bereits durchforstet aber nichts gefunden.

Ich habe keine einzige Datei mehr von Wordpress auf meinem Server und die Datenbank ist ebenfalls gelöscht.

Wenn ich meine Domain dann aufrufe komme ich wieder auf die Wordpress Installationsseite obwohl kein Verzeichnis und kein php file mehr auf meinem Server liegt. Und ja, die Datenbank ist ebenfalls gelöscht.

Ich brauche die Domain dringend wieder für etwas anderes!

Ist meine Domain irgendwie immer noch mit Wordpress verknüpft?
    Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie hast du denn WP installiert?

vielleicht hast du beim Hoster so ein Quickinstall von WP aktiviert

ich habe den entpackten wp ordner auf meinen serverkopiert die wp config.php aufgerufen und dann mein passwort, benutzer und e-mail adresse eingegeben.

aktuell hab ich wieder neu installiert weil sonst beim abruf meiner domain das install fenster dastehen würde und irgendjemand auf meiner domain einen blog installieren könnte

• Lösche bitte nochmal alle Ordner und sag bescheid, sobald der Server leer ist. Und stelle bitte sicher, dass Du auch wirklich die Dateien im Rootverzeichnis der Domain gelöscht hast.

Zitat

aktuell hab ich wieder neu installiert weil sonst beim abruf meiner domain das install fenster dastehen würde und irgendjemand auf meiner domain einen blog installieren könnte

Das würde nicht klappen, da ja alles durch Dich gelöscht wurde und demnach auch keine wp-config.php mit den Daten für den Datenbankzugang auf dem Server liegen dürfte ;-) Klar, die Installationsdatei kann man aufrufen, aber mangels Datenbankzugang dürfte diese nicht funktionieren.

• Lösche bitte nochmal alle Ordner und sag bescheid, sobald der Server leer ist. Und stelle bitte sicher, dass Du auch wirklich die Dateien im Rootverzeichnis der Domain gelöscht hast.

Das würde nicht klappen, da ja alles durch Dich gelöscht wurde und demnach auch keine wp-config.php mit den Daten für den Datenbankzugang auf dem Server liegen dürfte ;-) Klar, die Installationsdatei kann man aufrufen, aber mangels Datenbankzugang dürfte diese nicht funktionieren.

also mein server ist total leer - hab die datenbank nochmal geleert und nun steht die Installationsseite wieder da - ich könnte jetzt zb von meinem Iphone irgendeinen neuen user und passwort mit irgendeiner e-mail adresse anlegen :-( das gefällt mir nicht :-(

• Kann es sein, dass da irgendwo was umgeleitet wird? Die Seite liefert beim Aufruf einen HTTP Code 302, den es in Zusammehang mit Umleitungen gibt.

Lege mal bitte eine normale HTML Datei im Rootverzeichnis der Domain ab und benenne diese index.html Die sollte dann eigentlich angezeigt werden, sobald man die Domain aufruft.

Schau auch mal ins Webinterface des Hosters, ob da für die Domain irgendwas vorkonfiguriert ist.

Da man WP wirklich ohne Eingabe von Datenbank Zugangsdaten installieren kann, liegt irgendwo auf dem Webspace eine weitere WP-Installation, oder es ist (wie von Art of Pic bereits vermutet) eine Installation, die über Deinen Hoster bereitgestellt wird.

• Kann es sein, dass da irgendwo was umgeleitet wird? Die Seite liefert beim Aufruf einen HTTP Code 302, den es in Zusammehang mit Umleitungen gibt.

Lege mal bitte eine normale HTML Datei im Rootverzeichnis der Domain ab und benenne diese index.html Die sollte dann eigentlich angezeigt werden, sobald man die Domain aufruft.

Schau auch mal ins Webinterface des Hosters, ob da für die Domain irgendwas vorkonfiguriert ist.

Da man WP wirklich ohne Eingabe von Datenbank Zugangsdaten installieren kann, liegt irgendwo auf dem Webspace eine weitere WP-Installation, oder es ist (wie von Art of Pic bereits vermutet) eine Installation, die über Deinen Hoster bereitgestellt wird.

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe,
    das mit der index.html hab ich auch schon probiert.
    Ich werd am Montag meine Provider anrufen und der soll mal kräftig mit Danchlor durchspülen :evil:

• Mich würde ja mal interessieren, was der Hoster nun gesagt hat...

ich hatte einen "alten" ftp login, daurch wurde mir in meinem client nicht alles angezeigt.

Jetzt passt wieder alles.

Vielen Dank noch mal für die HIlfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!