Hallo,
beim Blick in meine Mediathek sind edliche Bilder fast 10fach aufgelistet.
Warum?
Und wie kann ich meine Mediathek aufräumen?
"Nicht mehr verwendete Medien" werden mir gerade mal 2 von 128 angezeigt.
Jemand eine Idee wie ich da Ordnung schaffen kann und welche Bilder gelöscht werden können.
Mediathek rappel voll..warum?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mediathek rappel voll..warum?
ganz einfach. Weil Du viele Bilder hochgeladen hast!
Jemand eine Idee wie ich da Ordnung schaffen kann und welche Bilder gelöscht werden könne
Du kannst alle Bilder löschen, welche nicht mehr verlinkt werden. Im schlimmsten Fall musst Du alles von Hand abgleichen. Das hatte ich auch schon mal.
Gruss B-52
-
Hmmm,
komisch ist aber das manche Bilder bis zu 8mal vorhanden sind obwohl ich dieses nur einmal hochgeladen habe. -
Vielleicht gab es beim Upload Probleme und WordPress hat es mehrmals versucht. Benutzt du den Flash-Uploader?
-
Flashuploader???
meins Du den Uploader vom Theme?Also ich habe festgestellt das mir beim upload 6 verschieden Größen der Bildes erstellt werden. Im Backend von Wordpress kann man doch nur 3 Größen von min. mittlere und max. Größe angeben?
-
Ich meine den ganz normalen Uploader, über den du im Artikeleditor Bilder hochlädst. Davon gibt es eine Variante in Flash, hier kannst du mehrere Dateien auf einmal hochladen und siehst einen Fortschrittsbalken, wenn der nicht funktioniert oder du ihn nicht nutzen willst, kannst du auf den klassischen Browserupload umschalten, eine Datei auswählen und hochladen.
Welches Theme nutzt du denn? WordPress legt eigentlich nur eine Miniaturansicht, eine kleine Version, eine mittlere und eine große Kopie des Bildes an und speichert diese neben der Originaldatei. Damit wären wir bei vier Versionen des Bildes (inkl. Original). Mag sein, dass dein Theme noch eine Miniaturansicht für eine Vorschau oder eine Headergrafik daraus generiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!