Installation klappt nicht Fehlermeldung

• Moin Moin,
    Ich versuche seit zwei Tagen vergebens WP zu Installieren ich habe bereits gesucht und leider nichts gefunden :(
    Den Support von meinem Hoster habe ich auch schon genutzt nur der konnte mir auch nicht weiterhelfen, deshalb wende ich mich an euch.
    ich habe immer diese Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web489/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web489/html/:/home/www/web489/phptmp/:/home/www/web489/files/:/home/www/web489/atd/:/usr/local/php5-fcgi/lib/php/:/usr/local/php5/pear/) in /home/www/web489/html/wp-load.php on line 32

WP-Config.php befindet sich aber in /home/www/web489/html/

und trotzdem gehts nicht ich komme soweit das ich z.B. einen Benutzernamen eintragen kann aber danach passiert nichts mehr...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKÖÖÖÖ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuche seit zwei Tagen vergebens WP zu Installieren ich habe bereits gesucht und leider nichts gefunden

zwei Tage... Waurm nicht einen Dienstleister suchen? Egal. machen wir den lagen Weg über das Forum ...

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web489/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web489/html/:/home/www/web489/phptmp/:/home/www/web489/files/:/home/www/web489/atd/:/usr/local/php5-fcgi/lib/php/:/usr/local/php5/pear/) in /home/www/web489/html/wp-load.php on line 32

WP-Config.php befindet sich aber in /home/www/web489/html/
    [/QUOTE]

ändere in

~/wp-load.php

die Zeile 22

von

PHP
    define( 'ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/' );

nach

PHP
    define( 'ABSPATH', '/home/www/web489/html/' );

Solltest du in einer anderen Zeile bereits einen Wert für die Konstante ABSPATH hinterlegt haben - wird sich an der Fehlermeldung sich nicht viel ändern.

Du könntest vorher auch prüfen ob

PHP
    dirname(__FILE__)

wirklich einen fehlerhaften Pfad zurückliefert. Wenn ja - such dir einen Provider und keinen Massenhoster - sorry - musste jetzt sein

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!