Aufklappbares Menü

• Hallo,

mir ist aufgefallen das WordPress keine aufklappbaren Menüs von haus aus besitzt.
    Wie kann man das am einfachsten realisieren?
    Hat jemand evtl. ein Plugin oder einen Code Schnipsel für mich ?

Beispiel/Navigation:

- Leistungen
    - Leistung1
    - leistung2

Beide (1,2) sollen erst erscheinen wenn man draufklickt.

Ich wäre super dankbar für eine Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Frage so aussergewöhnlich???
    Ich habe schon einige unbeantwortete Fragen in diese Richtung gefunden.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wäre das sehr nett.

• Ist die Frage so aussergewöhnlich???

Nein, ist sie nicht.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wäre das sehr nett

was hast Du bis jetzt schon alles versucht? Ich könnte nach ein paar Minuten Recherche mit Google eine Lösung hier posten. Google doch einfach einmal nach Drop-Down Menu oder versuche ein Theme aus, welches das gewünsche Menü bereits enthält. Dann setzt Du die Idee auf Dein Wunschdesign um.

Du stellst hier eine Frage in den Raum, ohne Dich ansatzweise um die Lösung gekümmert zu haben. Wahrscheinlich antwortete Dir desswegen bis heute niemand.

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (6. November 2011 um 11:27)

• Nein, ist sie nicht.

was hast Du bis jetzt schon alles versucht? Ich könnte nach ein paar Minuten Recherche mit Google eine Lösung hier posten. Google doch einfach einmal nach Drop-Down Menu oder versuche ein Theme aus, welches das gewünsche Menü bereits enthält. Dann setzt Du die Idee auf Dein Wunschdesign um.

Du stellst hier eine Frage in den Raum, ohne Dich ansatzweise um die Lösung gekümmert zu haben. Wahrscheinlich antwortete Dir desswegen bis heute niemand.

Mein Gott wie ich Leute wie dich mag :)
    In der Zeit wo du dich aufregst hättest du mir evtl. einen Tipp geben können anstatt mindestens 1 Jahr zu ältern.

Denke mal daran, das wenn man weiß wie eine Funktion heißt es einfach ist dafür ein Plugin zu finden. Ich hatte es mit "Aufklappbares Submenu Wordpress" oder ähnliches versucht und nichts gefunden was bei mir geklappt hat.

Google und andere Suchdienste nutze ich aus Prinzip nicht !!

Danke Befla, ich werde das mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!