Artikelbilder werden nicht immer gesetzt

• Ich habe mich kürzlich für ein Design bei themeforest entschieden, allerdings ist der Coder wohl nicht richtig supportfähig. Bei Fragen die etwas in die Tiefe gehen, erhält man einfach keine Antwort mehr.

Ich habe das Problem, dass in meinen Beiträgen willkürlich mal Artikelbilder gesetzt werden und mal nicht.

Beispiel:

Artikelbild gesetzt: http://xyonline.de/2011/11/von-gsales-zu-fastbill/
    Artikelbild nicht gesetzt: http://xyonline.de/2011/11/google…urchaus-lohnen/

Obwohl ich es im Backend entsprechend ausgewählt und gespeichert habe.

Wisst ihr da vielleicht eine Hilfe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun das Artikelbild ist ja vorhanden, siehe deine Startseite oben Googlebild.
    Artikelbild heißt ja nicht automatisch Bild im Artikel, sondern ist in der Regel ein mit dem Artikel verknüpftes Bild auf der Übersicht.... Startseite, Archiv, Kategorie usw.
    Wie das bei deinem Kauf-Theme generiert wird, musst du in deinen Themeoptionen nachsehen.
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir bei einem käuflich erworbenen Theme nicht einsehen können.

Übrigens hast du in deinem Google Artikel ein nicht vorhandenes Video eingebunden und kein Bild

Code
    <div class="left video"><p></p></div>

beim Artikel mit Bild sieht der gleiche Part so aus

Code
    <div class="post-thumb"><div style="float: left; margin: 5px;">....hier ist das Bild....</div>

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (5. November 2011 um 12:11)

• Den Code für das Video muss ich mit rausnehmen, wird bei dem Theme automatisch immer mit eingepflegt, warum auch immer.

Also ich habe den Code für Artikelbilder in Beiträgen eingepflegt. Wie ich sagte, mal wird es angezeigt und mal nicht. Habe den Code in die single.php eingepflegt.

Habe mal den komplette Code der single.php hier:

Es ist so, dass das Theme für die Startseite nicht die Artikelbild-Funktion nutzt, sondern von dem Coder eigene Coezeilen verwendet.

• Nun ich kenne das Theme nicht, weiß daher auch nicht was du im Dashboard machst, damit ein Bild gleichzeitig als Artikelbild und als Bild im Artikel angezeigt wird.
    Somit kann ich auch nicht beantworten, warum es einmal funktioniert und einmal nicht. Vielleicht musst das nicht vorhandene Video raus(wie beim Post mit Bild) oder du hast sonst etwas anders gemacht.

• Habe mal versucht einiges auszukommentieren:

Kann es sein, dass da einige Dinge doppelt drin sind? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, gerade was Artikelbilder, Videos angeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!