• Hallo,

ich hab ein Problem und zwar werden die Untermenüs Alfabetisch sortiert. Das sollte aber nicht so sein :p Gibt es eine möglichkeit die Reihenfolge zu ändern? Im Adminpannel kann ich bei den "Seiten" auf QuickEdit gehen und dort eine Reihenfolge festlegen. Änder tut sich aber nichts.
    - Link http://www.tm-kirsche.square7.ch
    - Version 3.2.1
    - Design df_theme_2
    Für den Inhalt meiner Seite gibt es einen Grund: Ich bin gerade am Testen :grin:

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du kannst das Menü manuell anlegen unter Design/Menüs.

Damit es in der Sidebar funktioniert ist mir bewusst. Allerdings möchte ich die Menüleiste oben in der Mitte nutzen. Da ist das Problem weiterhin bestehend.

Grüße

• Wenn Dein Theme Design/Menüs nicht unterstützt, gibt es bei den Seiten-Attributen, wo Du auch Template etc. auswählen kannst, den Punkt "Reihenfolge". hier kannst Du Nummern eintragen, um die Seiten in der Navigation anzuordnen.

Und das funktioniert auch per Quick-Edit bei Unterseiten: Reihenfolge, dann Zahl: 1 steht oben, 2 drunter, 3 unter 2, usw....

Jedenfalls beim mir - sollte es bei Dir nach Aktualisieren nicht klappen, müsste man sich die Navigations-Routine ansehen. Oder es klappt nicht, weil die von DaDa aufgezeigte Möglichkeit richtig ist und das Theme daher die Reihenfolge ignoriert und die Reihenfolge unter Design/Menüs eingestellt werden will.

Einmal editiert, zuletzt von MStemberg (5. November 2011 um 18:07)

• Unter Design/Menüs steht bei mir folgendes:

Zitat

Das zurzeit aktive Theme unterstützt von sich aus nicht die WordPress-Menüfunktion, aber du kannst das “Individuelles Menü ”-Widget nutzen, um hier erstellte Menüs im Theme nutzen zu können.

Könnte es daran liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!