hallo!
habe lokal wp installiert und erste artikel und seiten im blog angelegt. dann das ganze per ftp auf meinen webspace bei host europe gelegt. wenn ich den blog jetzt im www aufrufe, ist alles komplett neu, die artikel/seiten, die ich "lokal" angelegt und per ftp transferiert hatte, sind nicht mehr da. kann mir jemand helfen? :roll:
langversion:...hab mit hilfe des buches "WordPress" von stephan brey meinen wordpress blog eingerichtet. die lokale installation klappte super. auch in wordpress selbst war alles easy und gut. hab artikel und seiten angelegt, alles kein problem. doch das ganze dann ins web zu bringen wurde eine herausforderung. ;-) das eine kapitel im buch (das letzte im buch) hat bei meinem kenntnisstand (0) leider nicht gereicht. zwei wochen abend-getüftel später habe ich es trotzdem geschafft einen server bei host europe zu konfigurieren (ein dank an den dortigen support) oder zumindest nun wenn ich die url eingebe, eine wordpress seite zu sehen. per ftp hatte ich meine wordpress daten vom localhost in ein neues verzeichnis auf meinen host europe webspace gelegt. in den ersten versuchen schien der transfer zwar zu glücken, aber ich konnte die website nicht aufrufen. "fehler 403" oder so. nach vielem intuitiven geklicke, trial & error war der blog wie gesagt auf einmal online, aber leider ohne jeglichen inhalte die ich lokal angelegt hatte. :roll: obwohl ich wordpress nicht neu downgeloadet wirkt es als wäre ich völlig neu eingeloggt in einem völlig neuen blog.
zu meinem trial&error (weil ich die seite einfach nicht ins www bekam) gehörte, dass ich lokal im htdoc/wordpress-ordner heute das skript wp-config angepasst habe. statt wie bisher (wordpress als db name, nix als pw und root als user) habe ich halt die entsprechenden sachen von meinem websever reingeschriebn und gespeichert. dann auf dem server die alten verzeichnisse gelöscht. dann nochmal neu die daten vom localhost über ftp auf den server. wie gesagt ergebnis ist ein nun völlig inhaltsbefreiter neuer blog.