Handy- Datenbank mit Wordpress?

• Hallo Zusammen
    Für meinen Handy- Blog habe ich mir ein etwas grösseres Projekt vorgenommen und zwar möchte ich eine Datensammlung von alllen momentan verfügbaren Handys machen. Das ganze sollte so aussehen:
    Man kann nach Handys suchen, eine Liste aller Handys anzeigen lassen, nach dem Hersteller sortieren, nach Veröffentlichung etc.
    Zu jedem Handy will ich dann ein ausführliches Datenblatt erstellen. Toll wäre auch wenn man seine Vorlieben eingeben könnte, also z.B 1GB RAM, 4- Zoll Display, 8 Megapixel- Kamera und es würde einem alle Modelle ausspucken, welche diese Kriterien erfüllen.
    Nun bezweifle ich allerdings, dass dies mit Wordpress funktioniert, oder zumindest nicht, wenn man sich nicht mit PHP auskennt.
    Gibt es da ein Programm, oder so dazu? Wäre ja eine Art Online- Shop, nur dass man das Handy schlussendlich nicht kaufen kann;)
    Hab mir auch mal überlegt, ob es vielleicht mit Joomla besser ginge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!