Header bearbeiten (Tweaker4-Theme)

• hi zusammen,
    ich hab leider keine Ahnung von HTML und CSS. könnte mir jemand evtl. sagen, wie ich auf meiner Seite die große headline ganz oben über dem header wegbekomme? vermutlich muss ich die header.php bearbeiten, aber für sieht das alles recht kryptisch aus. :)

http://www.stoffrausch-wolllust.de/

wenn ich schon hier bin: ich habs geschafft ein Impressum im footer einzubinden, aber wie wende ich das CSS darauf an? momentan ist das Impressum halt nicht im Stil der Seite.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieses div mit Inhalt löschen

Code
    <div id="title">..............</div><!-- close #title-->

wenn die Suche auch mit weg soll, den kompletten "title-container" löschen

Code
    <div id="title-container">.........</div><!-- close #search--></div>

Zum Impressum, warum machst du dies auf eine externe Seite?
    Erstelle doch in WP eine Seite und füge da dein Impressum ein.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (4. November 2011 um 13:19)

• ok super danke.
    die headline ist jetzt weg. dafür ist das search-feld jetzt recht eng am header dran, kann man den abstand wieder vergrößern?

wegen Impressum: wenn ich eine Seite dafür erstelle taucht die ja im Menü auf, ich wollte es aber am ende der Seite haben. oder kann man das etwa auch über eine Seite lösen?

• style.css (Zeile 219)

Code
    #search {
        float: right;
        [COLOR=Red]margin-bottom: 10px;[/COLOR]
        padding-top: 25px;
        width: 255px;

}

padding-top: 25px; kannst eventuell auch löschen, dann ist der Abstand nach oben kleiner

zum Impressum im Menü, wenn dein Theme keine Möglichkeit zum Ausblenden bietet, geht das über exclude
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (4. November 2011 um 13:47)

• funktioniert, nochmals danke.
    das mit dem Impressum muss ich mir nochmal genauer anschauen. wäre schon schöner das direkt als Seite zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!