Nivo Slider im Header

• Hallo,

Es gibt hier dieses nette Tutorial wie man den Nivo Slider einfach und simple im Header integrieren kann, allerdings habe ich nur Bruchteile verstanden.

Schritt 1 & 2 habe ich getan und erledigt. Schritt 4 versteh ich auch man muss diesen Code in die header.php integrieren. Nur bei Schritt 3 bin ich völlig ratlos.

Gruß,
    pepsi :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schritt 3 sagt, Du musst das Auskommentieren, welches die bisherigen Headerbilder definiert.
    PHP wird mit "/*" und HTML mit "<!--" auskommentiert.

In Schritt 4 wird der Code für den neuen Header-Slider eingefügt.

Das heist nichts anderes als, dass der alte Code mit dem Neuen ausgetauscht wird.

• Ich hab immer noch nicht verstanden was damit gemeint ist, allerdings hab ich geschafft die Slideshow unter dem Menü einzubauen, ziemlich weit unten in der header.php

- Allerdings tauchen nun verschiedene Fehler auf zum
    1. Es entsteht ein großer Abstand zwischen dem Header und der Seite und der Artikel Text ist ziemlich an den linken Rand gedrückt.

2. Der untere Footer wurde auch abgetrennt, aber seht selbst ich hab zwei Bilder und die Style.css im zip angehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!