[Minimatica-Theme] Seiten statt Kategorien verlinken

• Moin,

ich würde gerne das Minimatica-Theme einsetzen, allerdings hat meine Seite relativ wenig Content weshalb sich Kategorien - und vor allem Kategorieüberblicke nicht lohnen.

Das Theme liefert eine Linkleiste mit sich welche Kategorien aufzählt und mit diesen eine Linkleiste unter dem Contentbereich setzt.
    Ist es möglich das Theme so abzuwandeln, dass es SEiten statt Kategorien für diesen Zweck aufzählt?

Danke schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe das Minimatica Theme auch schon benutzt und nur Seiten, statt Kategorien verwendet. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich einfach Seiten erstellt und hatte gar keine Kategorien. Ist aber eine Weile her. Hast Du es über die Menüfunktion versucht (unter Design->Menü)?
    Ich meine, mich zu erinnern, dass es meine Seiten automatisch als Menü verwendet hat.

Der Nachteil dabei ist allerdings, dass das Theme für den Slider Kategoriebilder bzw. Artikel-Titelbilder benutzt. Wenn Du statische Seiten verwendest, wird der Streifen, auf dem sonst der Slider sitzt, sehr schmal und kein hübscher Slider ist zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!