Custom Post Types mit neuen Feldern

• Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen Blog für Bewertungen zu erstellen.
    In diesem Rahmen habe ich die Custom Post Types entdeckt. Das ist wirklich eine tolle Sache, welche ich in den alten Versionen von Wordpress vermisst habe.

Ich möchte zusätzlich gerne, dass im Admin Menü beim erstellen eines Artikels in einem Custom Post Type zusätzliche Felder angezeigt werden. Es sollen aber kein Benutzerdefinierten Felder sein, sondern Felder, welche ich vordefiniere. Z.B. möchte ich gerne sperren, dass die Benutzer im Beitrag Bilder hochladen können - dafür soll es im Erstellungsbereich für diesen Posttype ein Extra Eingabefeld geben in dem eben ein Bild hochgeladen werden kann. Am besten wäre es noch, wenn ich dabei bestimmte Parameter als Einschränkung mitgeben könnte, wie z.B. Bildgröße in Pixeln, oder Dateigröße. Und das ganze muss natürlich am Ende auch wieder für jeden Artikel dieses Custom Post Types im Template wieder abrufbar sein.

Ich möchte zudem auch Zusatzfelder für Text mitgeben, wie z.B. den Hersteller, aber das kann ich ja mit Custom Taxonomies machen.

Kennt ihr eine Möglichkeit das "Problem" zu lösen?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!