wo kann ich die bilder einstellen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi!

in der style.css

zeile 3318

.wrapper {
    margin: 0 auto;
    overflow: hidden;
    width: 960px;

}

dürfte dafür zuständig sein.

width anpassen und gegebenfalls height: xxx px; hinzufügen

• das mein ich nicht, ich meine wie ich ueberhaupt bilder in den lider bekomme. passiert das auch in der style.css und wenn ja wo, davon hab ich ueberhaupt keine ahnung. alles andere kann ich im backend ueber die theme options einstellen, slider funktionen einstellen nur bilder kann ich scheinbar nicht darueber hochladen.

bin fuer jeden tip dankbar,

lg
    sabine

• Tja, da es sich um ein Premiumtheme handelt, ist das mit dem Helfen so eine Sache... Warum fragst Du nicht mal beim Themeforest Support? Schließlich hast Du das Theme dort gekauft und somit kannst Du deren Support nutzen, was für uns "Außenstehende" nicht möglich ist.

Theoretisch dürften die Bilder im Slider normale Post-Thumbnails sein. Du kannst für jeden Artikel beim Schreiben ein Artikelbild festlegen (rechts unten neben dem Textbereich des Editors). Lege dort mal ein Bild fest und schaue, ob es dann im Slider erscheint. Vermutlich musst Du vorher auch noch irgendwo einstellen, welche Artikel im Slider erscheinen sollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!