Content-Spalten von 3 auf 2 verringern

• Hallo zusammen,

eines gleich vorweg. Ich bin relativ neu auf dem Gebiet was das Anpassen von CSS-Dateien usw. geht. Es wäre also nett, wenn ihr eure Antworten möglichst detailiert ausführt.

Zum Problem:

Ich habe eine Homepage mit Wordpress erstellt und dazu ein fertiges Theme heruntergeladen. Nun bin ich dabei das Theme etwas anzupassen. Konkret geht es mir in diesem Thread um die Anpassung der "Content-Spalten". Siehe: http://imageshack.us/photo/my-image…tionscreen.png/

Ich möchte, dass die mittlere Spalte ausgeblendet wird und dafür die linke und rechte größer machen. Leider bringt es nichts wenn ich im Admin-Panel einfach kein Widget für die mittlere Spalte auswähle (dann wird - wie auf dem Bild zu sehen - einfach ein Muster-Widget ausgewählt).

Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass ich rausgefunden habe, dass alle 3 Spalten 900 px groß sind. Die linke Spalte soll 600 px die rechte Spalte 300 px groß werden.

Ich habe es schon mit FireBug probiert - was mir aber auch nicht weitergeholfen hat. Leider kann ich euch keinen Link zur Seite geben, da momentan alles lokal bei mir auf dem Rechner läuft.

Leider ist der CSS-Code zu lang, sodass ich ihn nicht direkt in den Beitrag kopieren kann. Die Datei findet ihr hier: http://ul.to/6go8axer (einfach auf kostenlosen Download klicken - falls ihr danach gefragt werdet).

Falls ihr den HTML-Code benötigt, sagt bitte bescheid!

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du mußt dir halt suchen welcher container das in der mitte ist und den dann in der jeweiligen datei entfernen und die breite der anderen beiden anpassen.

firebug ist da der beste helfer.

was ist das für eine Theme? wie heißt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!