dynamischer Text-Header

• Hallo,

ich habe für meine Wordpress-Seite einen dynamischen Text-Header erstellt, sprich in einer solid steht der jeweilige Artikel- bzw. Seitenname.
    Das ganze habe ich mir dem einfachen PHP-Befehl

PHP
    <div id="header"><?php the_title(); ?></div>

hinbekommen.

Allerdings wird auf der Startseite der Artikelname des zuletzt geschriebenen Artikels angezeigt. Wie könnte ich das unterbinden und "Herzlich Willkommen!" oder ähnliches hinschreiben?

Viele Grüße,
    rapj

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo rapj.

Das hört sich danach an, als wenn Du in den Einstellungen unter Lesen -> Startseite Deinen letzten Artikel anzeigen läßt.
    Stell dort einfach eine feste gewünschte Startseite ein die ein "Herzlich Willkommen" usw. enthält.

• Danke für deine Antwort, allerdings ist das nicht, was ich suche.
    Ich möchte schon, dass meine letzten Artikel auf der Startseite erscheinen.

Ich möchte aber den Header mit dem oben genannten PHP-Code dynamisch machen. Das klappt soweit, allerdings funktioniert das bei der Startseite nicht, da dort "the_title" vom obersten Artikel übernommen wird.
    Hier könnt ihr es euch ansehen: http://bit.ly/w0mITN

Ich müsste per PHP-Code sagen, dass er immer "the_title" im Header anzeigen soll, außer bei der Startseite, wo statisch "herzlich willkommen" o.ä. steht.

• So...nach längerem rumprobieren hab' ich ne Lösung gefunden, die genau das macht, was ich wollte:

Trotzdem vielen dank :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!