Hallo liebe wpler,
vorweg: Ich bin ziemlich überfordert, wie wohl so viele hier im Forum. Habe gestern und heute über 12 Stunden investiert und stehe eigentlich mit nichts da. Mein aktuelles Theme scheint so verhunzt, dass ich nicht mal mehr nachvollziehen kann, wo der Fehler liegt.
Folgendes will ich erreichen vs. aktueller Zustand der Seite (Screenie). Website
- Navigationbalken (der schwarze, der aktuell rot ist, das ist aber nicht das Problem) soll ganz nach oben
- In die Navi soll rechts die Suche integriert werden (die beiden vertragen sich offenbar nicht in einer Zeile auf meinem Weg)
- Der klassische Header mit Text+Bild soll ganz weg, stattdessen will ich den Blognamen/das Logo links als Box, die mit der Seite mitscrollen soll. Problem hier: Ich habe versucht, eine Art "pseudo-3-Spalter" zu kreieren, damit in der linken "Spalte" das Logo floaten kann, in der Mitte der Content ist und rechts die sidebar ist (gleiche Breite wie die linke Spalte). Das funktioniert nicht, das Layout ist ziemlich zerhackt und irgendwie zu weit rechts.
relevanter header-exzerpt
PHP
</head>
<body <?php body_class(); ?>>
<div id="wrapper" class="hfeed">
<div id="header">
<div id="access" role="navigation">
<?php /* Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
<div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
<?php /* Our navigation menu. If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?>
<div class="only-search<"><?php get_search_form(); ?></div><?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
</div><!-- #access -->
<div id="masthead">
<div id="branding" role="banner">
Alles anzeigen
Ich danke für Eure Mühen!
Tom