Automatisches Wordpress Update bei 1und1

• Hallo,

ich habe eben versucht meine Wordpress Installation automatisch upzudaten (Hoster: 1und1). Momentan verwende ich die Wordpress Version 3.0.1.

Habe alle Plugins aktiviert und auf "automatisch updaten" geklickt. Dann kam folgende Meldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 27525120) (tried to allocate 4377277 bytes) in /homepages/10/d17999976/htdocs/entwurf-neu/wp-includes/class-http.php on line 1408

Nach einigen Recherchen in Foren habe ich die .htacess Datei mit dem Zusatz

"# PHP5 auf 1und1 einschalten

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php"

versehen und es noch einmal probiert. Auch damit funktioniert es nicht und in den anderen Foren finde ich keine weitergehende Lösungsideen.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke!

will2k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

das problem ist folgendes. Das PHP Memory Limit ist zu niedrig.

mußt bei 1und1 anfunken und sagen sie müssen das erhöhen.

• Dieses Problem wurde in letzter Zeit öfters an uns heran getragen. 1&1 will dann ein Upgrade in einen teureren Tarif machen

• Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ein Umzug zu einem neuen Hoster und eine komplette Neuinstallation von Wordpress würde ggf. doch auch ein "Trojaner-Problem" lösen, oder?

Zumindest wird bei einigen Virenprogrammen angezeigt, dass einige Dateien aus den Plugin-Ordnern mit einem Trojaner infiziert sein sollen...

Mit einem derartigen Umzug habe ich allerdings keine Erfahrungen. Gobt es da jemanden, der dies als Wordpress Profi übernehmen kann? Bitte per PM melden!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!