Artikeldatum auf bestimmtes Datum festlegen?

• Hallo zusammen,

ich betreue unsere Kindergarten-Seite und habe folgenden Wunsch.

http://www.buddelkiste.com

In meinem verwendeten Theme werden die Neuigkeiten auf der Home-Seite links dargestellt. Das Datum in den braunen Kästchen davor ist ja das Datum der Einstellung des Artikels.

Ich hätte es aber gerne so, das ich das Datum wählen kann und somit den Eltern dtl. den nächsten Termin darstellen kann. Im aktuellen Fall steht bei St. Martin ja der 2. November, da sollte aber der 10. November erscheinen.

Danke und Gruß
    Arndt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist nun mal das Veröffentlichungsdatum. Das kannst du nicht vordatieren. Da mußt du dir schon etwas anderes einfallen lassen. Ein Kalenderplugin oder ähnliches.

Man kann zwar Artikel zu einem gewissen Datum automatisch veröffentlichen aber wie gesagt das ganze nicht heute veröffentlichen und das Datum von übermorgen eintragen. geht nicht.

• Ist es immer noch nicht möglich, einen Beitrag mit einem gewünschten Datum zu versehen?

Ich möchte nämlich die Internetseite unseres Tennisvereins neu gestalten bzw. mit WordPress umsetzen.
    Bei der bisherigen Seite gibt es ein News-Archiv und dort sind die wichtigsten Beiträge seit Gründung des Vereins hinterlegt.
    Auf der neuen Seite sollte dann zum Beispiel der erste Beitrag aus dem Jahr 1987 sein usw. und das ganze sollte dann natürlich auch auf der Internetseite so angezeigt und geordnet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!