Facebook Like Box nicht synchron mit FanPage?

• hallo,

ich habe das vor ein paar Monaten das Facebook Like Box Widget installiert , aber irgendwie scheint es nicht richtig synchronisiert zu sein…

Es zeigt 194 Likes an, doch auf unserer Facebook-FanPage “mögen” uns nur 55. Zählt die Box noch andere Dinge mit?

Hier mein Blog: http://ntropy.de/ (Box ist weiter unten rechts)

Und die Fanpage: http://www.facebook.com/ntropy.de

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke schonmal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, Wordpress-User haben nix gegen Facebook. Deine Fragestellung ist nur etwas verwirrend, deshalb keine Antwort.

Die Situation ist wie folgt:
    1. Du hast 62 Fans auf Facebook.
    2. Du hast 195 Likes für deine Seite.

Beides ist korrekt. Es liegt kein Fehler am Plugin vor.

Denn was du eingebaut hast ist der Like-Button, um deine Blog-URL zu sharen. Was du offenbar aber suchts, ist die Like-Box, um Fan deiner Facebook-Seite zu werden.

Du findest alle Plugins gut erklärt hier. Du nutzt Nr. 1 und willst sicher Nr. 6 nutzen:
    http://developers.facebook.com/docs/plugins/

HTH

• Das ist leider nicht so. Denn das Ding, was 193 anzeigt, ist bereits die Like Box.

Das ist ja der Grund, weshalb ich hier im Forum nachfrage. Denn eigentlich müssten dort ja genau die 62 stehen, also genau die Anzahl der Leute, die auch die Fanpage liken...oder?

• Das ist leider nicht so. Denn das Ding, was 193 anzeigt, ist bereits die Like Box.

Das ist ja der Grund, weshalb ich hier im Forum nachfrage. Denn eigentlich müssten dort ja genau die 62 stehen, also genau die Anzahl der Leute, die auch die Fanpage liken...oder?

vielleicht liegt es daran, dass ich das Facebook Like Box Widget nutze? Statt der embeddeten Version...?

• Natürlich liegt es daran, da habe ich mich vielleicht noch nicht genau ausgedrückt. Der von dir genutzte Code entspricht nicht dem Code der Like-Box, sondern nur dem vom Like-Button. Ob das Widget den "falschen Code" nutzt, du ggf. in den Settings die falsche Page-ID eingetragen etc. ist insofern irrelevant für mein Statement gewesen, da es viel einfacher ist einfach die Social Plugin Widgets von Facebook zu nutzen. Damit hatte ich noch nie Probleme (folge dem Link).

Für das Wordpress-Widget sehe ich keinen Bedarf. Bitte korrigiere mich, falls es einen Zusatznutzen bietet, würde mich interessieren.

• ok, es hat sich geklärt, vielen Dank für deinen Hinweis...Ich hatte die ganze Zeit die Like Box als Wordpress Widget aktiviert, jedoch als Ansicht nur den Like-Button statt der Like Box aktiviert, denn das lässt sich separat auswählen...

Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht die Zahl 196 in diesem Zusammenhang...ist das eine Summe von irgendwas?

• Die 195 zeigt die Anzahl der Personen an, die dein Blog geteilt haben. Es erscheint also im Stream der Person, sie wird aber nicht Fan. Hätteste den richtigen Code von FB genutzt, hättest du jetzt als 150x Fans mehr auf FB. ;-)

Übrigens ein ganz gutes Blog, sonst hätte ich mir hier nicht die Arbeit gemacht zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!