Hallo Zusammen,
die Frage kommt hier sicher dauernd und ich hab auch wirklich versucht durch lesen verschiedener Tutorials, Beiträge ect. herauszufinden was ich falsch mache, doch finde ich den Fehler leider nicht.
Ich habe WP 3.2 installiert, die confir Datei abgeändert (meinen 1und1 Datenbanknamen, Datenbank Username sowie Passwort eingepflegt) und die Datei lt. eines Video Tutorials auf wp-config.php umbenannt (warum auch immer....wurde nicht erklärt, nur gesagt daß es ganz wichtig sei dies zu tun).
Ich habe (auch nach dieser Anleitung) die readme und liesmich dateien gelöscht.
Bei 1und1 habe ich mir eine neue Datenbank angelegt und dann das ganze auf meinen Server hochgeladen (via Filezilla). Ich habe vorher sämtliche dort befindlichen Dateien (u.a. ein JPG welches bisher als "Teaser Startbild" für die Seite galt) gelöscht - lediglich der Ordener "logs" lässt sich nicht löschen. Ich habe einen neuen leeren Ordner mit der Bezeichnung "Wordpress" angelegt und dann alles in diesen Ordner hochgeladen.
Hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert - wenn ich jetzt jedoch auf meine Seite gehe, kommt gar nichts, lediglich eine Fehlermeldung "Forbidden" a 404 Not Found.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ach, da ich meinen space bei 1und1 habe und zwar vor Mai 2011 habe ich auch dieses php5 datei erstellt und als ".htaccess" in den Wordpress Ordner auf meinem Space hochgeladen (wohin genau hab ich nicht ganz kappiert....es hieß immer nur in das Hauptverzeichnis von Wordpress.
Nun bin ich mal gespannt.
Die url lautet http://www.fairpix-photoart.com
Danke euch,
Grüße
Valentin