Codezeichen maskieren

• Ich habe hier in diesem Beitrag ein Problem mit Code im Text. Ich müsste einige Male spitze Klammern (<>) schreiben können. Damit derjenige, der mir hier helfen möchte, besser sieht, was passiert, habe ich mal im Abschnit Vorgehen folgendes eingefügt:

Zitat

Nun fügst Du Deine Einträge vor dem abschliessenden </gtt>-tag ein.

Hier habe ich im Backend, da wo ich den Artikel schreibe, einfach nur die spitzen Klammern eingefügt. Angezeigt wird nun:

Zitat

Nun fügst Du Deine Einträge vor dem abschliessenden -tag ein.

Im letzten Satz desselben Abschnitts habe ich maskierte Zeichen benutzt:

Zitat

Das heisst, Du kopierst die einzelnen Einträge von &lt;str&gt; bis &lt;/str&gt; (mit den spitzen Klammern).

Diese spitzen Klammern werden in der Vorschau noch korrekt angezeigt. Sobald ich den Beitrag aktualisiere, ist dieses zu sehen:

Zitat

Das heisst, Du kopierst die einzelnen Einträge von bis (mit den spitzen Klammern).

Ich habe mir das Plugin "Force html" installiert, weil es früher beim Umschalten vom wysiwyg Editor zum html Editor Probleme gegeben hat mit Code (genauer mit eingebunden Google-Maps. Dieser Artikel wird also nur im html-Editor bearbeitet.

Die Codes sind mit <pre> eingebunden.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!